Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon Backup Restore 16 - wirklich so schlecht?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    3

    Paragon Backup Restore 16 - wirklich so schlecht?

    hi!

    ich habe mir die kostenlose Paragon Backup Restore 16 "zugelegt", da ich mal was anderes ausprobieren wollte und dann noch kostenlos, umso besser.
    Bisher hatte ich mit der Software nichts zu tun, kann sie also auch nicht beurteilen.

    Mein erster Eindruck ist allerdings "grotten schlecht" (Kann natürlich auch an falscher Bedienung meinerseits liegen - obwohl die Bedienung so einfach ist, das man eigentlich nichts falsch machen kann).

    Im Einzelnen:

    1. Der Start des Programms dauert recht lange (bis die Benutzeroberfläche erscheint).
    Dann kommt der "Kreis" wo er die Platten analysiert und da braucht er ungefähr 35-45 Sekunden - somit wesentlich länger als die Datenträgerverwaltung von Windows und das will schon was heissen und das braucht er auch jedes mal.

    2. Auch die Bedienung innerhlab des Programms ist grotten lahm, klicken ...warten warten warten warten..... klicken ...... Das bin ich absolut anderst gewöhnt.

    3. Er zeigt bei einer meiner Platten an, das die Formatierung "un gültig" sei - absoluter blödsinn, denn jedes andere Programm erkennt sie absolut einwandfrei - auch ein anderes Sicherungsprogramm und unter Windows ist auch alles bestens.

    4. Ich habe testweise eine Datei sichern wollen - Grösse 200MB - tägliche Sicherung - immer Vollsicherung - Keine Kopien.

    Ergebnis:

    *Die Sicherungsdatei ist knapp 800 MB gross (schon mal unverständlich, das hat bisher noch kein anderes Sicherungstool gemacht)
    *Obwohl ich gesagt habe KEINE Kopie legt er doch Kopien an (also alte Versionen) und die Neuen brauchen auch wieder 800MB (das geht gar nicht - insbesondere wenn man bedenkt, dass ich runde 4TB zu sichern habe)
    *Der Sicherungsvorgang scheint nur zu laufen, wnen ich vorher explizit das Programm starte, eigentlich bin ich das so gewohnt, das immer ein Backgrounddienst mitstartet!?!?!? - starte ich das Programm nicht manuell, wird nicht gesichert)
    *Er braucht für das Sichern dieser lächerlichen 200MB - auch wnen er da 800 draus macht - so lange, das cih zwischenzeitlich 3GB auch einen USB-3 Stick kopieren kann (von einer anderen Platte aus).

    Insbesondere kann es nicht sein, dass das Programm aus einer 200 MB Datei eine knapp 800 MB grosse macht, denn ich habe einige kleine Dateien, die täglich gesichert werden müssen und da ist es nicht akzeptabel, wenn er mal eben alles um den Faktor 4 vergrössert. Ich kann die Dateien auch nicht alle in einen Sicherungsjob packen, das sie an verschiedenen Stellen gesichert werden müssen.
    Ausserdem habe ich auch noch runde 26000 Bilder, die inkrementell an drei verschiedene Orte gesichert werden müssen, da muss ich mich zu 100% drauf verlassen können, dass das klappt und vor allem nicht den Speicherbdarf vervierfacht und das dann noch im Schneckentempo und dann noch das Problem der Erkennung einer der Platten (Auf diese besagte Platte habe ich übrigens nicht gesichert und auhc nicht davon gesichert, also kann es daran auch nicht liegen).

    Subjektiv würde ich sagen, das Programm taugt überhaupt nichts und ist selbst geschenkt noch zu teuer und eine Katrastrophe, die kein Mensch gebrauchen kann.

    Schaut man sich aber die Bewertungen der Software an, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Software wirklich so schlecht ist, woran kann es also liegen!? Die Bedienung ist eigentlich so simpel, da kann man gar keine Fehler machen.

    Ich habe folgendes System:

    *Intel Core i7 CPU 950 @3,07 GHz
    *24 GB Ram
    *Windows10 Pro (Neueste Updates)
    *Hauptplatte mit OS --> SSD Samsung 120GB (Wichtig hier eventuell --> Pfade für Ordner Dokumente/Download/Desktop/Bilder geht auf eine S-ATA Platte ebenso installierte Programme, diese sind auch auf der S-ATA Platte installiert
    *2x Samsung Platten a 1TB per S-ata III
    *Dann noch Temporär angeschaltete externe Platten, aber die sind aussen vor, da ich die bei meinen Versuchen nicht angeschaltet hatte.

    Sollte es eventuell Probleme geben, weil die Programme nicht auf der OS-Platte liegen?

    Oder hat noch jemand eine andere Idee, oder ist es doch einfach nur schlecht?

    Bin mal auf euer Feedback gespannt.......... vielleicht habe ich noch was übersehen..

    Grüße

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Paragon Backup Restore 16 - wirklich so schlecht?

    nochmal? ok: mein beitrag zu heutigen reformationstag: "Eure Rede aber sei: Ja! Ja! Nein! Nein! Was darüber ist, das ist vom Übel." Matthäus 5, 37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •