Results 1 to 5 of 5

Thread: Paragon Backup & Recovery 10 Suite - Fehler beim Updaten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    2

    Question Paragon Backup & Recovery 10 Suite - Fehler beim Updaten

    Hallo in die Runde!

    Ich habe mir die Datei "Paragon-140-PRG_WinInstallSNU_10.0.11.12215_000.msi" runtergeladen, um meine derzeitige Version upzudaten.

    Während der Installation des Updates erscheint die Fehlermeldung "Beim Versuch, die Datei C:\...\setup.msi zu lesen, ist ein Netzwerkfehler aufgetreten" - siehe Anlage.

    Paragon Backup & Recovery 10 Suite läuft bei mir auf WIN 7 (64 Bit).

    Handelt es sich um einen Fehler der Software oder habe ich eventuell etwas falsch gemacht? Eine spezielle Anleitung zur Vorgehensweise eines Updates gibt es leider nicht, bzw. habe ich nicht gefunden.

    Danke und viele Grüße,
    Peter
    Attached Images Attached Images

  2. #2

    AW: Paragon Backup & Recovery 10 Suite - Fehler beim Updaten

    Tja, ich habe die Updates für PartitionManager11Professional und Backup&Recovery10Suite installiert bekommen, wenn auch nicht ganz nach meinem Geschmack.
    Da ich meinen neuen PC inklusive dieser Software erst seit 3 Tagen besitze, habe ich allerdings nicht viel zu riskieren gehabt.
    Also habe ich die Software wie folgt 'upgedated' :

    PartitionManager + AligmentTool:
    - Updates liesen sich nicht installieren mit exakt Peters Fehlermeldung
    - also deinstallieren und Update installieren und Produktkey neu eingeben

    Backup&Recovery :
    - Update lies sich nicht installieren mit exakt Peters Fehlermeldung
    - also habe ich versucht, die Software normal (über 'Software' in der Systemsteuerung) zu deinstallieren. Geht nicht !
    Erst meldet das 'Disk Utility' : >>Der RPC Server ist nicht verfügbar.<<
    Dann meldet der Uninstaller so etwas wie : >> ... setup did not finsh. Action: UninstallDBHService, location: D:\...\dbhservice.exe, command: /UnregServer <<
    - Hmmmm... dann eben so:
    - Den Update-installer starten und DORT auf Uninstall gehen. Klappt !
    - Neustarten, Update installieren und Produktekey neu eingeben.

    Da ich noch keine großartigen Backup-Jobs konfiguriert hatte, kann ich nicht sagen, ob die Software dabei etwas 'vergessen' könnte.
    Jedenfalls mein Test-Backup hat die Software autonmatisch gefunden und angezeigt.

  3. #3

    AW: Paragon Backup & Recovery 10 Suite - Fehler beim Updaten

    @all

    Bei unseren Updates handelt es sich nicht um Updates im eigentlichen Sinne, die über eine bereits installierte Version darüber installiert werden können, sondern um neu überarbeitete Vollversionen der Software. Die Fehlermeldung, die Peter B. zitiert hat, tritt genau in dem Fall auf, wenn man eine neuere Version desselben Programms über eine ältere installieren will.

    Deshalb muss zuerst die alte Software mit der Windows-Softwareverwaltung oder über den Deinstaller in unserem Startmenü-Ordner deinstalliert werden. Danach muss der PC neu gestartet werden, damit auch alle Treiber vollständig entfernt werden können. Dann kann die neue Version der Software installiert werden. Auch dabei muss der PC abermals neu gestartet werden.

    Unbedingt darauf achten, dass Administrationsrechte bestehen und keine andere Software (Virenscanner, Firewall, andere Festplattentools) die Installation behindert/blockiert.

    Bei Markus Siegmund kommt hinzu, dass er bei der Backup & Recovery Suite die Zusatzkomponente "System Backup" mit installiert hat. Diese bringt einen Dienst mit, der nicht deregistriert werden konnte. Die Fehlermeldung "RPC-Server ist nicht verfügbar" sollte dadurch abzustellen sein, dass die Windows-Dienste "DCOM Server Prozeßstart-Dienst" und "Remote Procedure Call" auf Startart "Automatisch" eingestellt und gestartet sind.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4

    AW: Paragon Backup & Recovery 10 Suite - Fehler beim Updaten

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    @all

    Bei unseren Updates handelt es sich nicht um Updates im eigentlichen Sinne, die über eine bereits installierte Version darüber installiert werden können, sondern um neu überarbeitete Vollversionen der Software. Die Fehlermeldung, die Peter B. zitiert hat, tritt genau in dem Fall auf, wenn man eine neuere Version desselben Programms über eine ältere installieren will.
    Danke für die Antwort !
    Es wäre sinnvoll eine verständlichere Fehlermeldung in solch einem Fall anzuzeigen,
    denn das mit dem 'Netzwerkfehler' ist nicht verständlich.
    Es sollte doch möglich sein, im Installer zu prüfen ob die Software schon installiert ist und einen entsprechenden Hinweis anzuzeigen.

    Gruß,

    Marcus Siegmund

  5. #5

    AW: Paragon Backup & Recovery 10 Suite - Fehler beim Updaten

    Hallo, Marcus Siegmund,

    dies sind wir dabei zu realisieren. Mit dem neuen Festplatten Manager zum Beispiel kommt eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass noch eine ältere Version installiert ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •