Results 1 to 2 of 2

Thread: BR 16: Timeout soll Endlos-Schleife verhindern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    3

    BR 16: Timeout soll Endlos-Schleife verhindern

    Hallo,
    ich hatte die Strategie "Vollsicherung mit Inkrementen" gewählt und gleichzeitig folgende Optionen aktiviert:

    "Sicherung bei Systemstart" (oder so ähnlich)

    U N D

    "Herunterfahren nach Abschluss der Sicherung"

    Warum? Ich möchte am Tagesanfang eine Sicherung anstoßen (oder am Ende des Tages) und dann den PC sich selbst überlassen.

    Mit dieser Konfiguration wird beim nächsten Systemstart eine neue Sicherung angestoßen. Das ist im Grunde so gewollt, aber nicht, wenn gerade eine Sicherung erstellt und das System danach heruntergefahren wurde, z.B. nach der Sicherung am Morgen und dem anschließenden Herunterfahren.

    Diese Schleife zu durchbrechen gelingt nur durch Abbruch der Sicherung mit entsprechender Fehlermeldungim Logbuch (unschön).
    (das Gleiche passiert bei aktivierter Option "Nach Anmeldung des Nutzers xyz" (oder so ähnlich)

    Ich wünsche mir deshalb nach dem Systemstart oder der Anmeldung einen Timeout, um bei Bedarf die Sicherung abbrechen zu können -ohne Fehlermeldung im Logbuch!

    Der Hinweis auf den WINDOWS-Aktivitätenplaner mit Verweis an den MS-Support (siehe Beitrag von MegaVolt) zieht m.E. nicht. Für eine "schleifenlose", d.h. fehlerfreie Anwendung von BR bei Nutzung der im Programm angebotenen Optionen ist nicht Microsoft verantwortlich, sondern Paragon.

    Insgesamt finde ich BR16 recht gelungen und weitaus besser zu nutzen als der DiskManager15 mit der verkorksten Archivdatenbank.

    Für die Zukunft wünsche ich mir allerdings eine besser lesbare Schrift (kräftigere Formatierung)

    Henning

  2. #2

    AW: BR 16: Timeout soll Endlos-Schleife verhindern

    Hallo, Henning,

    unsere Software bietet bei vielen Funktionen eine große Auswahl von Optionen an. Nicht jede Kombination dieser Optionen ist auch sinnvoll. Warum diese Kombination keinen Sinn macht, hast Du ja prima erklärt. "Für eine "schleifenlose", d.h. fehlerfreie Anwendung von BR bei Nutzung der im Programm angebotenen Optionen ist nicht" Paragon verantwortlich, nicht mal Microsoft, sondern Du.

    Bezüglich Deines Wunsches mit der Schrift schauen wir mal. Ist ja bald Weihnachten. Unsere GUI-Designer erfüllen gern jeden Kundenwunsch. Die sind selber der Ansicht, dass ihre Arbeit völlig überbewertet wird.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •