Results 1 to 3 of 3

Thread: Paragon Migrate OS to SSD geht nicht/stürzt ab

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    2

    Paragon Migrate OS to SSD geht nicht/stürzt ab

    Hallo

    da ich mir jetzt eine SSD mit 120GB zugelegt habe, wollte ich natürlich meine Win7
    Partition auf einfache Weise auf die SSD migrieren.
    Auf der Win7 Partition sind ca 45GB belegt.
    Ich hatte mir damals die Free Edition von "Paragon Migrate OS to SSD" auf Chip.de
    geladen.
    Die Betriebssysteme erkennt das Programm (WinXP ist auf einer anderern Platte/Partition) aber bei der Analyse des Festplattenspeichers stürzt das Programm ohne Fehlermeldung ab. Das gleiche Problem tritt unter WinXP auf.

    Hat jemand das gleiche Problem oder ist in dieser Hinsicht schon etwas bekannt?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Migrate OS to SSD geht nicht/stürzt ab

    Hallo, lumax,

    die Migration von Multiboot-Systemen ist nicht vorgesehen. Die Software erwartet, dass alle Betriebssystem-Komponenten wie Bootloader und Systemverzeichnisse in einer Partition sind. Dabei wird nur die MSR (Microsoft System Reserved), also die 100-MB-Partition von Windows 7 berücksichtigt. Sobald ein Betriebssystem nicht in diesem Sinne konsistent installiert ist, scheitert die Migration.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    2

    AW: Paragon Migrate OS to SSD geht nicht/stürzt ab

    Hallo

    Erstmal Danke für die Antwort.
    Vielleicht könnte man ja die Software dahingehend verbessern das dies möglich ist.
    Ich glaube viele Anwender haben eine Systempartition und eine weitere Partition für die Anwendungsdaten bzw. ein zweites OS auf einer Platte. Wäre ja auch nicht sinnvoll eine 500 GB Platte nur für das Betriebssystem zu verschwenden.

    Gruß M. Adler

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •