Results 1 to 3 of 3

Thread: Datum der Backup-Container

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    2

    Datum der Backup-Container

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Datum der Backup-Container.

    System:

    Windows Server 2008 R2
    NAS QNAP-TS251 mit akt. Firmware
    Paragon Festplattenmanager 15

    Es erfolgt eine tägliche Vollsicherung von zwei Partitionen auf das NAS. Es werden immer zwei Versionen beibehalten. Der Backup-Ordner auf dem NAS ist als Netzwerklaufwerk auf dem Server eingerichtet. Das funktioniert auch alles problemlos.

    Nun zu meinem Problem.

    Die Paragon-Software ändert lediglich das Datum des überordneten Ordner auf das Datum der aktuellen Sicherung. Die Ordner der Version 1 und Version 2, die dann die Container enthalten bleiben immer auf einem alten Datum. Dies trifft auch für die Container selbst zu, obwohl die ja eigentlich alle zwei Tage überschrieben werden.

    Das Problem ist nun, dass ich über eine automatische Synchronisierungsfunktion des NAS die Backups automatisch auf eine externe USB-Festplatte schreiben möchte. Ich brauche eine "Außer Haus-Sicherung". Dies funktioniert natürlich nur einmal. Beim zweiten Durchlauf kopiert das NAS die Backup-Container nicht mehr auf die externe Platte, da die ja immer das gleiche Datum haben und sich so für die Synchronisierfunktion des NAS nicht geändert haben.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mein Problem nachvollziehen. Wäre natürlich auch super, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

  2. #2

    AW: Datum der Backup-Container

    Hallo, Meischel,

    wenn Dein FM auf einem Server-Betriebssystem läuft, muss es sich ja um die Business- oder die Premiumversion handeln. Damit hast Du ja auch Premiumsupport. Daher würde ich vorschlagen, dass Du zügig eine Supportanfrage anlegst - natürlich mit dem Kundenkonto, unter dem auch die Software registriert ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    2

    AW: Datum der Backup-Container

    Das würde ich ja gerne. Aber die Geschäftsführerin ist zur Zeit im Urlaub und die hat die Zugangs-Daten auf Ihrem eMail-Account.

    Wollte mich halt diese Woche mal darum kümmern.

    Was mich nur wundert ist, dass man zu diesem Thema nix findet ..... bin ich der Einzige der dieses Problem hat???

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •