Results 1 to 3 of 3

Thread: Rückschritt "Backup&Recovery 16"?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    1

    Rückschritt "Backup&Recovery 16"?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Jahren begeistereter Anwender von Paragon Backup&Recovery, habe eine lizenzierte Version von B&R 15 Home. Davon wollte ich jetzt für einen Freund eine weitere Lizenz kaufen und habe festgestellt, dass es mit B&R 16 eine neue Version gibt, die für einen begrenzten Zeitraum sogar kostenlos abgegeben wird. Nach der Installation war ich dann aber schwer enttäuscht. Warum wurde die übersichtliche und klar strukturierte Oberfläche von B&R 15 durch eine völlig unintuitive, stark eingeschränkte Oberfläche im "App-Stil" eretzt? Funktionen wie das Zuweisen eines Laufwerksbuchstabens zu einem virtuellen Container sind maximal versteckt, je nachdem wo in der Oberfläche man sich befindet, sind Navigations-Schaltflächen nicht ausgeblendet/ausgegraut und sehen anklickbar aus, wenn man draufklickt passiert aber gar nichts.

    Aber viel schlimmer als die fürchterliche Oberfläche ist, dass dir Funktionen verkrüppelt wurden. So gibt es keine Möglichkeit mehr, zu einer manuell (außerhalb eines Sicherungsplans) erstellten Sicherung eine inkrementelle Sicherung, oder eine Dateizusatzsicherung zu erstellen. Funktionen, die ich intensiv genutzt habe. Auch habe ich keinen Weg gefunden, manuell nach einer Einzelsicherung eine Integritätsprüfung durchzuführen.

    Wenn ich mir zu Weihnachten etwas wünschen drüfte, wäre das eine Version von B&R 16 mit der Oberfläche und Funktionalität von B&R 15. Ich bin auch gerne bereit dafür wieder eine Lizenz zu kaufen.

    Besteht die Möglichkeit, weiterhin B&R 15 zu kaufen?

    Viele Grüße
    Jens

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Rückschritt "Backup&Recovery 16"?

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Member
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Dort wo das Radeberger herkommt
    Posts
    52

    AW: Rückschritt "Backup&Recovery 16"?

    Grins @ cybershadow ja 20 Minuten hab ich die Backup&Recovery 16, ertragen und wider gelöscht. ^^
    Ich freue mich ja schon auf Festplatten Manager 16 Pro will gar nicht wissen wie Bescheiden diese Version wird wenn ich zum vergleich Backup&Recovery 16 nehme.
    Wobei das ja gar nicht geht so wie Backup&Recovery 16, weil muss ja alles Bieten was FM 15 Pro auch konnte.
    Asus M5A99FX UEFI und GPT,FX 8350 8Core 4.2Ghz,16GB Speicher, Windows 10 Enterprise 1803u167 x64 rtm. Firefox 63a1 x64, Thunderbird 63a1 x64, MS Office 365 Personal Office 2016, Radeon HD7770. SSD 250/480/500GB/500GB und 1x5TB extern,Bluray, Es Kracht die Music mit Z506 u. SoundBlaster Z, Partitioniert wird natürlich mit MiniTool Partition Wizard Pro 10.2.3

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •