Results 1 to 9 of 9

Thread: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    6

    Erledigt - bitte löschen

    Erledigt - bitte löschen
    Last edited by Rapunzel; 26.09.16 at 12:34.

  2. #2

    AW: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Hallo, Rapunzel,

    irgendwie entspricht der Verlauf dieser Anfrage nicht ganz dem Sinn eines Forums. Ein Forum ist deshalb öffentlich, damit die Lösungen allgemein verfügbar sind. Es ist nicht zielführend, Informationen aus der Frage wieder zu entfernen. Noch weniger Sinn macht es für irgendjemanden außer Dir, die ganze Anfrage zu entfernen, nur weil Du Deine Lösung in einem Ticket bekommen hast. Diese Lösung wollte ich jetzt grade hier veröffentlichen, aber nun gibt's ja keine Frage mehr.

    Falls Du also nochmal eine Frage haben solltest, lass sie bitte stehen. Wenn sich was geändert hat, schreib eine weitere Antwort, damit der Verlauf klar ist und andere auch was davon haben.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Wird nicht mehr vorkommen. Ich habe eine Begrenzung gesetzt. In Zukunft kann man einen Beitrag nur noch 30 Minuten lang bearbeiten, danach liegt er fest.

    admin

  4. #4

    AW: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Zum Glück gibt's nette Kollegen, die hier mitlesen - und einen Cache

    Hallo allerseits,

    muß leider wegen eines Defekts mein Mainboard wechseln und benötige dafür die og. Option des "Adaptive Restore" (wird wohl auch P2P genannt). Habe hier die Festplattenmanager 14 Suite , außerdem Backup & Recovery 16 (das lt. Beschreibung Adap. Restore enthalten soll), kann aber in beiden Handbüchern keinen bzw. nur einen minimalen Hinweis darauf finden, daß die Software das "Adaptive Restore" tatsächlich unterstützt, auch die Software gibt keinen Hinweis darauf. Wie kann ich das testen? Danke und

    Gruß Rapunzel
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 27.09.16 at 14:18.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5

    AW: Re: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Und die Antwort:

    Die Funktion "P2P - Betriebssystem anpassen" (= Adaptive Restore) gibt es nur auf der WinPE-Rettungsumgebung. In der Rettungsumgebung von BR 16 ist sie allerdings noch nicht implementiert. Dies wird im nächsten Service Pack nachgeholt. In Ihrem Kundenkonto ist aber auch der FM 14 Suite registriert. Für ein Windows 7 32 Bit können Sie die prima verwenden.
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort; ja der FM14 tut es auch, aber ich frage trotzdem nochmal, wann erfahrungsgemäß mit einem Servicepack (mit P2P) für BR 16 zu rechnen wäre.
    Eine neue Version bzw. ein Service Pack von "Paragon Backup & Recovery 16" erscheint mit Sicherheit vor oder mit Ablauf der Frist (1. Nov. 2016), bis zu der das Programm kostenfrei verteilt wird.
    So - nun ist alles wieder gut. Danke dem Kollegen, der mit Google tanzt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    6

    Re: AW: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Hallo, Rapunzel,
    Falls Du also nochmal eine Frage haben solltest, lass sie bitte stehen. Wenn sich was geändert hat, schreib eine weitere Antwort, damit der Verlauf klar ist und andere auch was davon haben.
    Tut mir leid, daß das so dumm gelaufen ist, wollte dem Support die Mühe ersparen, hier nochmals dasselbe zu schreiben, deshalb habe ich alles gelöscht. Ich verspreche Besserung. Das "Adaptive Restore" ist übrigens immer noch nicht implementiert; wenn es nicht kommt (wofür ich Verständnis hätte, denn Paragon kann ja nicht alles verschenken), sollte es wenigstens aus der Beschreibung entfernt werden.

    Gruß Rapunzel
    Last edited by Rapunzel; 10.11.16 at 12:45.

  7. #7

    AW: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Hallo, Rapunzel,

    die Situation stellt sich nach Rücksprache mit dem Produktmanagement so dar: Adaptive Restore ist in BR 16 implementiert. Allerdings ist die Funktionsweise anders. Früher gab es auf der WinPE die Funktion "P2P - Betriebssystem anpassen". Wenn man die aufgerufen hat, konnte man zwischen "Automatisch" und "Manuell" wählen. "Manuell" hieß: Treiber über ihre inf-Datei aus dem Dateisystem installieren. "Automatisch" hieß, Windows im Windows-Treiber-Repository vorhandene Treiber installieren lassen.

    "Automatisch" funktioniert jetzt automatisch, man muss es also nicht mehr extra anstoßen. "Manuell" gibt es (jetzt erstmal) nicht mehr. Ob das wieder implementiert werden soll, wird noch diskutiert.

    Das ist der Stand.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    6

    Re: AW: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Gut, danke bedanke ich mich erstmal und hoffe, daß diese Automatik nicht so funktioniert wie der Tesla Autopilot.

    Gruß Rapunzel

  9. #9

    AW: Adaptive Restore - unterstützte Paragon-Software?

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Hallo, Rapunzel,

    die Situation stellt sich nach Rücksprache mit dem Produktmanagement so dar: Adaptive Restore ist in BR 16 implementiert. Allerdings ist die Funktionsweise anders. Früher gab es auf der WinPE die Funktion "P2P - Betriebssystem anpassen". Wenn man die aufgerufen hat, konnte man zwischen "Automatisch" und "Manuell" wählen. "Manuell" hieß: Treiber über ihre inf-Datei aus dem Dateisystem installieren. "Automatisch" hieß, Windows im Windows-Treiber-Repository vorhandene Treiber installieren lassen.

    "Automatisch" funktioniert jetzt automatisch, man muss es also nicht mehr extra anstoßen. "Manuell" gibt es (jetzt erstmal) nicht mehr. Ob das wieder implementiert werden soll, wird noch diskutiert.

    Das ist der Stand.
    Heißt das also nun konkret, dass die Rettungsumgebung von BR16 von selbst bemerkt, wenn eine Sicherung auf neuer Hardware wiederhergestellt wird und dann dementsprechend nicht die Gerätetreiber aus der Sicherung verwendet, sondern die aus dem Windows-Treiberpool?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •