Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Thread: digital signierter Treiber ist erforderlich

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    3

    Re: AW: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Quote Originally Posted by Kurgan View Post
    mal als idee: installier dir ein BR 14 free und schau mal, opps dann klappt mit dem UIM.
    Gerade versucht - hat auch nichts gebracht. Na ja muss ich mich halt mal nach einer anderen Software umsehen...

  2. #12
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    1

    AW: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Hallo,

    so selten wohl doch nicht.

    Wollte gerade Paragon ExtFS for Windows auf meinem Windows 7 PC installieren.
    Bekomme auch von der Windows-Programmkompatibilitätsprüfung die Meldung wegen nicht signiertem Treiber angezeigt (s. Anhang).

    Das Programm erkennt auch die Linux-Platte nicht. Diese ist normalerweise an meinen Samsung-TV angeschlossen.

    Wollte eine Linux-Installation umgehen. Muss nur ab und zu die Festplatte auslesen.
    Was tun? Anti-Vir habe ich schon mal deaktiviert, ohne Erfolg.
    Treiber.jpg

  3. #13

    AW: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Hallo, Gnosius,

    ziemlich selten. Dein Problem zum Beispiel zählt nicht, da es mit diesem Thread so gar nichts zu tun hat. Hier im Thread geht es um Windows 10 und BR 16. In Deinem Fall geht es um Windows 7 und ExtFS für Windows.

    Der Treiber ist auch nicht von Paragon, sondern es ist der frei verfügbare Dateisystemtreiber aus der Dokan-Treiberbibliothek - und der ist sehr wohl signiert.

    Deine Festplatte ist wahrscheinlich von Deinem Fernseher formatiert worden. Wenn Du sie am PC wirst lesen können, wird die Enttäuschung ziemlich groß sein, da die Inhalte DRM-verschlüsselt sind und Du da also nicht so richtig viel mit wirst anfangen können. Du kannst versuchen, die Platte anzuschließen, und dann den Dienst "ParagonMounter" neu zu starten - das vielleicht auch mehrfach. Wenn die Partition dann immer noch nicht gemountet wird, kommt der Treiber nicht mit dem Partitionierungsformat des Fernsehers zurecht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #14
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2016
    Posts
    1

    Re: AW: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem.
    Ich habe ein Windows 10 Enterprise frisch aufgesetzt.
    BR 16 installiert. Bereits bei der Installation kam mehrmals die Fehlermeldung wegen des nicht signierten Treibers.
    Die gleiche Meldung kommt auch beim Aufruf von BR. Ich habe aber eine Sicherung ohne Fehlermeldung durchführen können.
    Als ich versucht habe die gesicherte Platte (Systempartion Win10) zu mounten bekam ich dem Meldung Operation fehlgeschlagen: UIM-Treiber konnte nicht geöffnet werden! Überprüfen Sie die Installation.
    Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und dort ist wie auch von mfuesslin beschrieben bei Gerätestatus des Universal Image Mounters angegeben, das die digitale Signatur des Treibers nicht überprüft werden kann.

  5. #15
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    5

    AW: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Guten Tag
    Bei mir gleiches Problem ,sehr schade hat bis vor kurzen hervorragend funktioniert
    Wie ich hier sehe gibt es das Problem schon länger .....`?
    Frage gibt es das Problem mit der digitalen Signierung auch bei der Kauf Version ?

  6. #16

    AW: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Hallo, Django,

    wir kennen das nur von BR 16/Win 10 64. Bei BR 16 ist das Problem allerdings in der Version, die jetzt zum Kauf online ist, noch nicht beseitigt. BR 16 war bis zum 01.12.2016 kostenlos, jetzt kostet es. Die Hauptversion ist die ganze Zeit dieselbe, es kommen nur immer wieder neue Builds/ServicePacks heraus. Diese Updates sind - wie üblich - für Besitzer der Hauptversion kostenfrei. Wer also vor dem 01.12.2016 die Hauptversion BR 16 kostenlos heruntergeladen hat, kann bis zum Auslaufen von BR 16 dieselben Updates herunterladen wie jemand, der den Stichtag verpasst hat und BR 16 gekauft. Falls Du also Dein BR 16 vor dem 01.12.2016 kostenlos heruntergeladen hast, macht es für Dich keinen Sinn, die "Kaufversion" zu erwerben - nur für uns ;-).
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #17
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Moin. Ich will ja nicht widersprechen, aber das ist ein Win-10-Problem. Das liegt IMHO an Secure Boot bei den neuen Windows-Versionen 1511 und 1607. Man liest das auch woanders. Was wollt ihr denn da fixen?
    Grüße

    Piet

  8. #18
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    7

    Re: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Hallo, ich habe mir heute eine zweite Lizenz gekauft und die Software auf einem komplett neuem PC installiert. Habe leider auch die selbe Fehlermeldung bekommen. Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Problems? Danke.

  9. #19
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    1

    Re: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Hallo! Hier selbes Problem. Fabrikneuer Rechner, Win 10 Pro 1607. Fehler: "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

    Ich habe versucht, den Teiber mittels Startmodus "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" zu installieren. Das hat auch erstmal so ausgesehen, als dass es funktioniert (die Ausrufezeichen im Gerätemanager waren weg), aber beim nächsten Normalstart waren sie wieder da.

    Also, mit der Software kann ich leider nicht arbeiten, das Notebook muss morgen an den Kunden ausgeliefert werden. Ich muss mich nach etwas besserem umsehen. Ein Glück, dass ich die Lizenz noch nicht bezahlt habe und erst im Demomodus testen wollte. Aber den scheint es sowieso nicht zu geben.

  10. #20
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2017
    Posts
    7

    Re: digital signierter Treiber ist erforderlich

    Ich habe ein Support-Ticket aufgemacht und mir wurde angeboten dass Geld retour zu bekommen. Was natürlich erst mal keine Lösung für mich ist. Ich habe gerade erst von Acronis auf Paragon gewechselt (und sogar 2 Lizenzen gekauf) und war eigentlich sehr zufrieden. Nun stehe ich erst mal ohne Backup-Lösung da. Warum man das nicht als allgemeinen Bug erkennt ist mir allerdings ein Rätsel. Im März soll es ein Update geben, vielleicht wird das Problem ja dann gelöst. Wäre schade. Ich will eigentlich nicht wieder zu Acronis zurück.

    Ich habe aber wenig Hoffnung da in manchen Foren schon im September 2016 vom selben Problem die Rede ist. :-(

    Ich könnte natürlich jetzt auch hergehen und Secure Boot im UEFI Bios deaktivieren. Aber das ist ja auch keine Lösung.

    Das kam übrigens vom Support:

    "vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da der Bug in unserer Bug-Tracking-Datenbank mit einer ziemlich hohen Priorität eingetragen ist, gehe ich davon aus, dass er auf jeden Fall gefixt sein wird."
    Last edited by benderbot; 04.02.17 at 11:06.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •