Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon Migrate OS to SSD 4.0 / neue Festplatte wird nicht als bootfähig erkannt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    1

    Paragon Migrate OS to SSD 4.0 / neue Festplatte wird nicht als bootfähig erkannt

    Hallo,
    ich habe eine 60GB SSD und habe vor auf eine 250GB SSD umzusteigen.
    Dazu habe ich, weil es so schön einfach schien, Paragon Migrate OS to SSD 4.0 lizenziert. Die Bedienung lässt ja soweit keinen Raum für Fehleinstellungen.

    Während der Kopie meldet die Software, dass die SSD Dateisystemfehler habe. Die werden durch Bestätigen dann behoben?! Der Kopiervorgang dauerte an dieser Stelle deutlich länger, aber am Ende bekam ich die Meldung, dass alles soweit funktioniert habe.

    Die neue SSD wird mir allerdings unter Win10 nicht angezeit, booten kann ich davon ebenso nicht.

    Bisherige Versuche der Fehlerbehebung:
    1. Per Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung die alte SSD prüfen lassen. Es wurden keine Fehler gefunden.
    1a. Ein erneuter Klon verlief exakt wie der vorherige, inklusive der Meldung, dass sich Fehler auf dem Dateisystem befänden und anschließend, dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde.

    2. Ich habe das WinPE Bootmedium erstellt und neu geklont.
    2a. Auch dieser verlief genau wie der erste inklusive der Meldung, dass sich Fehler auf dem Dateisystem befänden und anschließend, dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde.

    3. Per WinPE Bootmedium versucht die Bootmanager/ UEFI Einstellungen korrigieren zu lassen.
    3a. Keine Änderung.

    Jetzt bin ich relativ ratlos, was ich noch machen kann und stehe kurz davor, doch einen saubere Neuinstallation von Windows auf der neuen SSD durchzuführen.

    Was kann ich noch tun?

    Viele Grüße
    Stephan

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Migrate OS to SSD 4.0 / neue Festplatte wird nicht als bootfähig erkannt

    Hi, was heißt unter Windows nicht angezeigt? Im Windows Explorer bedeutet, dass die Partition(en) keinen Buchstaben haben. Den kannst du nachschieben. Booten: wenn es UEFI ist, versuch doch mal, beim booten den Bootmanager aufzurufen. Da müssten zwei Einträge für die SSD sein. Einmal mit und einmal ohne UEFI: vorne. Du wählst UEFI: [deineSSD]. Wenn das dann bootet, hat die Migration soweit erstmal geklappt. Dann kannst du die in der bootreihenfolge auf 1 stufen.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •