Results 1 to 10 of 10

Thread: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    Guten Tag,
    ich habe mit dem Programm Paragon Back Up und Recovery 14 free meine alte Festplatte auf eine neu eingebaute Festplatte gesichert. Grund waren Auffälligkeiten der alten Festplatte und die Sorge sie könnte zeitnah defekt werden.
    Ich nahm an, die Daten auf der neuen Festplatte würden jetzht 1zu1 so aussehen, wie auf der alten - die selben Ordner usw. - ein Klon.
    Statt dessen sehe ich ca. 100 Ordner hdd.. Verstehe ich das richtig, dass ich keine echte Kopie habe, sondern die Daten anders verpackt sind und erst wiederhergestellt werden müssen? Brauche ich eine sicherheits-CD - für den Fall, dass die alte Festplattre den Geist aufgibt, oder kann ich jetzt einfach den Butten Wiederherstellung des Programms benutzen? Wie gehe ich weiter vor?
    Ich bitte um etwas hilfreiche Erklärung. Vielen Dank!

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    Hallo, habe ich meine Frage zu unklar gestellt, oder ist es zu einfach? Bitte gebt mir eine Rückmeldung. Danke

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert, die Sicherung meines bisherigen Laufwerks C auf dem neu eingebauten Laufwerk E wiederherzustellen. Da kam die Meldung das Archivlaufwerk kann nicht der Ort der Wiederherstellung sein. So gehts also nicht.

  4. #4
    Senior Member fireworker's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    376

    Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    Quote Originally Posted by peter3 View Post
    Hallo, habe ich meine Frage zu unklar gestellt, oder ist es zu einfach? Bitte gebt mir eine Rückmeldung. Danke
    Bitte fügen Sie Screenshots für eine bessere Sicht.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    bild von Paragonbildschirm.jpg

    Das laufwerk C ist auf der alten festplatte. da sind alle Daten und Windows drauf.
    Die neue festplatte ist E. Dorthin habe ich die Sicherung von Laufwerk C gespeichert.
    Ich möchte diese Sicherung auf Laufwerk E, also der neuen festplatte, so wiederherstellen, dass sie Laufwerk C vollkommen ersetzt, wie ein Klon.

  6. #6
    Senior Member fireworker's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    376

    Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    Wie viel Freiraum gelassen wird auf dem Laufwerk C :, ob die "100 Ordner hdd.." Dateien zu passen ...? Wenn ja, können Sie kopieren und dann von dort wieder herzustellen. Wenn nicht, denken Sie an, wo von dort aus dem Ordner des Backup für posleduschego Erholung zu kopieren. Zum Beispiel eine externe Festplatte oder in zwei Hälften gespalten die E-Laufwerk und auf der zweiten Kopie (diskmgmt.msc > komprimieren, dass E > die Lautstärke zu schaffen). Die Tatsache, dass Fähigkeiten BR14Frei ist verkürzten; er gibt nicht verfügbar Klon/partitioning nur Backup und Deployment (übrigens, können Sie kostenlos BR16 erhalten https://www.paragon-software.com/de/.../download.html).
    Eine Recovery auf der Partition, wo Backup gehalten - es ist unmöglich, es Ouroboros (das Gegenteil ist möglich, die Backup-Partition auf der gleichen Partition zu speichern).

    Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht zwei Wörter auf Deutsch stellen kann, und Google kann mir nicht helfen

  7. #7

    AW: Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    Hallo peter3

    Quote Originally Posted by peter3 View Post
    Da kam die Meldung das Archivlaufwerk kann nicht der Ort der Wiederherstellung sein.
    Das ist klar, du hast hier wahrscheinlich als Ziel das Laufwerk ausgewählt, auf dem das Backup selbst liegt. Das ist nicht erlaubt bei einer Systemwiederherstellung.

    Zum Satz: "Hallo, habe ich meine Frage zu unklar gestellt, oder ist es zu einfach? Bitte gebt mir eine Rückmeldung. Danke "
    Das hier ist ein User-helfen-User-Forum. Es kann gerne mal ein paar Tage dauern, bis dir geantwortet wird. Nachfragen (sogenanntes Pushen) ist generell in diesem (wie in anderen Foren) NICHT erlaubt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #8
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    @fireworker:
    Please do NOT use Google Translator or any other translator for texts. Your text above makes no sense at all.
    Thank you.

  9. #9
    Senior Member fireworker's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    376

    Re: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    Quote Originally Posted by shepherd View Post
    @fireworker:
    Please do NOT use Google Translator or any other translator for texts. Your text above makes no sense at all.
    Thank you.
    Yes sir, I already understood it.

    I see that you know the German language, and I hope for you not difficult to convey a few points.
    1. Backup and cloning are two different operations, which require different tools. (for transfer partition to other hdd, can be use "Drive Copy", "Migrate OS to SSD" or HDM of Paragon software)
    2. Cloning can be realized through a backup, but the two-step (at least): the creation of a backup and save it on an free space (not to the space where you plan to clone); restoring a backup to the desired location.

    I tried to draw a diagram of an exemplary action (and I draw so bad as writing in English. is to be hoped only to your clairvoyance.)

    drawing1.png

    Scheme: green square - backup, folder with files hdd-0.pvhd ..;
    black circles - possible places of keeping backup (1. disk C :, if there is enough free space; 2. yellow rectangle, external drive; 3. Q: additional (temporary) partition, which may be subsequently removed)

    And once again, for each case is better to use a specialized tool. For example with DriveCopy (which sometimes Paragon distributes free of charge), to perform this operation you need a couple of mouse clicks and a half time

    Thank you.

  10. #10

    AW: ganzes Laufwerk richtig kopiert?

    @fireworker:
    Thanks for the graph! And yes, your're right, the user misused the tools.

    @peter3:
    Du hast das schon korrekt gemacht mit dem Backup und dem späteren Restore zur neuen Festplatte. Du musst das Backup aber auf eine andere Platte legen, bspw. auf Laufwerk C (falls genug freier Speicher zur Verfügung steht), oder eben auf eine externe Platte.
    Dann kannst du dieses Backup auf deine neue Platte wiederherstellen.
    Beachte bitte, dass du, wenn du die neue Platte booten möchtest, die alte zuerst abstecken musst, da das System hier ja auch aktiv gesetzt ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •