Results 1 to 4 of 4

Thread: Dynamische Datenträger sichern

  1. #1

    Dynamische Datenträger sichern

    Hallo Experten,
    ich verwende seit Jahren den Festplatten Manager, aktuell in der Version 15 Suite. Da meine Daten-Festplatte langsam übergequollen ist habe ich in noch eine weitere "Nachgeschoben" und diese dann als dynamischen Datenträger mit der ersten Festplatte verbunden, so das die beiden Partitionen über beide Festplatten verteilt sind. Das ganze sieht dann wie folgt aus:
    screenshot.jpg

    Problem ist nur: Ich scheine die Laufwerke nicht sichern zu können. Beim Laufwerksbackup sind die Festplatten ausgegraut - was ich ja noch verstehe - aber beim Dateibackup scheitert er ebenfalls. Ich kann zwar die Laufwerke auswählen, am Ende bekomme ich aber nur einen Fehler:
    screenshot_2.PNG

    Ist es also nicht möglich, die Laufwerke zu Sichern? Andere Backup-Lösungen scheinen damit ja kein Problem zu haben, warum scheitert dann hier der Festplatten Manager?

    Ich hoffe, ihr habt eine Idee.
    Grüße
    Gallus

  2. #2

    AW: Dynamische Datenträger sichern

    Hallo GallusRochus.

    Darf ich fragen, warum du die beiden Platten verschmolzen und dann aber wieder in Partitionen unterteilt hast? Solche Spielereien machen alles etwas komplizierter.
    Um dir konkret helfen zu können, logge dich bitte in dein Konto ein unter https://my.paragon-software.com und öffne dort eine Support-Anfrage. Wir benötigen hier nämlich Logdateien.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Dynamische Datenträger sichern

    Ursprünglich waren die Partitionen nur auf einer Festplatte, da her der Speicher nicht mehr gereicht. Also habe ich eine zweite Festplatte "nachgelegt" und die Partitionen entsprechend vergrößert. Windows hat das dann so eingerichtet.
    Grüße
    Gallus

  4. #4

    AW: Dynamische Datenträger sichern

    Eine neue Partition auf der neue Platte anlegen hätte ja auch gereicht. Dann die Daten von einer Partition (bspw. Programme) auf die neue Platte geschoben und der neuen Partition den vorigen Laufwerksbuchstaben ("D") verpasst.
    Das Problem ist, dynamische Datenträger können weder zurück konvertiert, noch sonstwie mit Fremdsoftware bearbeitet werden (Partitionieren, etc.)

    Nun, wegen dem Backup-Problem: meine Kollegen im Support helfen die beim Ticket dann gerne weiter.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •