Results 1 to 3 of 3

Thread: P2P keine Tastatur und Maus mehr benutzbar

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    3

    P2P keine Tastatur und Maus mehr benutzbar

    Hallo!

    Ich habe erfolgreich ein Backup eines alten Rechner auf einen mit neuer Hardware zurückgesichert (Windows 7). Danach habe ich das P2P durchgeführt. Alles problemlos geklappt. Windows bootet ohne Probleme.

    Allerdings werden offensichtlich weder Tastatur noch Maus erkannt, zumindest reagieren sie nicht mehr.

    Der neue Rechner hat USB2 und USB3. Bei USB3 könnte ich es mangels Treiber ja noch nachvollziehen, aber USB2 müsste doch gehen. Habe verschiedene Ports probiert, keiner funktioniert!

    Hat jemand eine Lösungsidee? P2P ist ja schön, allerdings ohne Eingabemöglichkeit recht nutzlos!

    Gruß

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    3

    AW: P2P keine Tastatur und Maus mehr benutzbar

    Quote Originally Posted by killer101 View Post
    Hallo!

    Ich habe erfolgreich ein Backup eines alten Rechner auf einen mit neuer Hardware zurückgesichert (Windows 7). Danach habe ich das P2P durchgeführt. Alles problemlos geklappt. Windows bootet ohne Probleme.

    Allerdings werden offensichtlich weder Tastatur noch Maus erkannt, zumindest reagieren sie nicht mehr.

    Der neue Rechner hat USB2 und USB3. Bei USB3 könnte ich es mangels Treiber ja noch nachvollziehen, aber USB2 müsste doch gehen. Habe verschiedene Ports probiert, keiner funktioniert!

    Hat jemand eine Lösungsidee? P2P ist ja schön, allerdings ohne Eingabemöglichkeit recht nutzlos!

    Gruß
    Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Gottseidank hat der neue Rechner noch PS/2 Anschlüsse. Tastatur dran, USB3 Treiber Paket installiert und dann erkennt er alles!

    Für Leute ohne PS/2 Anschlüsse allerdings eher doof!

  3. #3

    AW: P2P keine Tastatur und Maus mehr benutzbar

    Hallo!

    Der P2P-Assistent setzt die im Wiederhergestellten-System vorhandenen Treiber auf Standard-Treiber zurück. Danach wird Dank der zu zugrundeliegenden WinPE-Umgebung der Rettungs-CD alle Treiber Import, welche zum Booten des Systems auf neuer Hardware nötig sind. Die WinPE-Umgebung ist von MS und beinhaltet die selbe Treiberdatenbank wie auch eine normale Windows-Installations-CD (natürlich in der jeweiligen Version)

    Kann es sein, dass es sich bei deiner Maus/Tastatur um kabellose Geräte handelt, welche oft in älteren Windows-Versionen noch extra Treiber brauchten?
    --> INFO für den nächsten Hardware-Wechsel:
    Du kannst mit dem P2P-Assistent auch eigene Treiber manuell noch in das Wiederhergestellte Windows einbinden, falls die Treiber-DB von MS nicht alles hat.

    Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Grüße,
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •