Results 1 to 3 of 3

Thread: B&R 16 Benutzer-Oberfläche gibt kaum Informationen, was er tut??

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    B&R 16 Benutzer-Oberfläche gibt kaum Informationen, was er tut??

    Hallo Freunde,
    ich hatte im letzten Jahr zu B&R 15 kostenpflichtig upgegradet und habe heute den kostenlosen Upgrade zu B&R 16 bekommen und installiert.
    => Da gibt es eine völlig neue Benutzeroberfläche, die zunächst schwer verständlich ist, zweitens während des Backup fast keine Informationen gibt, was er gerade tut. So sehe ich nicht, welche Partitions er sichert.
    Ich sichere nur mein System, also Bootpartition C und die kleinen Noname-Partitions, nicht aber die Datenpartition auf demselben Volume.
    Aus den 40 GB der Sicherung muss ich schließen, er hat zurecht keine Daten gesichert, aber ob er die Nonames mit GPT-Boot-Sektoren sowie 300MB, 100MB und 450MB gesichert hat sagt er nicht.
    - Während der Sicherung zeigt er zwei Fortschrittsbalken an, was bedeutet das? (s. Screenshot)
    - Wird die zukünftige Wiederherstellung bootfähig sein?
    - Muss ich wirklich jetzt den Testlauf Wiederherstellung machen, um sicher zu sein, es funktioniert im Crashfall?
    - Gibt es noch optional die alte Benutzeroberfläche zum Aufrufen?
    Ich bitte um Ratschläge
    Gruß Konrad

    P.S.1:
    - Es sind offensichtlich im Abstand von 1 Minute zwei Sicherungen parallel gestartet, jedenfalls sind beide mit jeweils 40GB da. Bewusst habe ich das nicht getan, es zeigt aber, dass die Bedienung obskur ist!
    - Screenshot von B&R15 darunter, welches auch noch funktioniert, zeigt, wie die einzelnen Partitions nacheinander gesichert werden und zuletzt eben auch C:!

    P.S.2:
    - Es ist unglaublich, ich musste vielfach das B&R16 aufrufen, um endlich die Wiederherstellung aufrufen zu können und die vorhandene Sicherung überhaupt angezeigt und wählbar zu bekommen. Da hakt noch etwas ganz ungemein, mit dem B&R15 war alles eindeutiger funktionabel! Man fühlt sich dieser Oberfläche hilflos ausgeliefert, wenn 'Wiederherstellung' ausgegraut ist... Wehe mir das passiert nicht beim Test sondern nach einem Crash!
    Muss ich wirklich weiterhin mit B&R15 arbeiten? Oder gibt es ein update für bessere Funktionalität?



    yparagon16.jpg
    yparagon15.jpg
    Last edited by kfranzk; 18.08.16 at 15:29.

  2. #2

    AW: B&R 16 Benutzer-Oberfläche gibt kaum Informationen, was er tut??

    Hallo, kfranzk,

    zuerst mal grundsätzlich: http://support.paragon-software.com/...ull=1#post4523

    Weiterhin: Du kannst jede Sicherung mounten, dann siehst Du, was drin ist. => Handbuch ist rechts oben unter "Hilfe".

    Was die Punkte PS1 und PS2 angeht, so stell dafür bitte eine Supportanfrage. Die Kollegen brauchen Logs, um sowas zu untersuchen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    AW: B&R 16 Benutzer-Oberfläche gibt kaum Informationen, was er tut??

    Danke für die Antwort!
    Diese Information hatte ich nicht, oder habe sie übersehen, sorry! Die Hilfe habe ich schon durchsucht.
    Zitat: "das Backup & Recovery 16, so wie es nun Besitzern von Backup & Recovery 15 als kostenfreies Upgrade angeboten wird, ist tatsächlich noch nicht in vollem Umfang fertig..."
    Das ist in Ordnung und ich werde das weiter verfolgen und mein Klonen noch mit B&R15 machen.
    => Die Recovery auf eine zweite SSD hat gut geklappt!
    Die Vorkommnisse nach PS1 und PS2 werde ich erst noch weiter beobachten, ob das evtl. einmalig war...
    Gruß Konrad
    Last edited by kfranzk; 20.08.16 at 09:52.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •