Results 1 to 8 of 8

Thread: Wiederherstellung scheitert

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    Wiederherstellung scheitert

    Hallo an alle.
    Ich hatte auf dem Notebook meiner Frau mit Win8.1 das Backup und Recovery 2014 Free installiert. Die erhoffte Wiederherstellung gelang nicht. Die Fehlermeldung verwies auf eine Bitlockverschlüsselung. Die Entschlüsselung habe ich ohne Fehlermeldung von Windows erfolgreich durchgeführt. Zur Sicherheit wollte ich noch einen Notfallstick erstellen. Dieses gelang ebenfalls nicht. Hier erhielt ich den Fehlercode 45.
    Ich habe die Wiederherstellung ohne Notstick durchgeführt. Leider hat das nicht geklappt. Der Rechner fährt jetzt nicht mehr hoch.

    Von einem anderen Rechner mit Win7 ebenfalls mit der Freeversion 2014 wollte ich den Rettungsstick erstellen. Hier kam die Fehlermeldung 27. Ich habe dann über Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus Windows 7 eingestellt und rmbwizard.exe als Administrator gestartet aber wieder Fehlercode 27 erhalten. Daraufhin erneut den Kontext Kompatibilität aufgerufen und zusätzlich dor einen Haken bei "als Administrator ausführen" gesetzt. Darauf kam der Fehlercode 18.

    Ich hatte mir hier im Forum die Anleitung zum Fehlercode27 nocheinmal durchgelesen und weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich soll WAIK/ADK verwenden. Rmbwizard mit Adminrechten starten, RMB löschen und wiedermit Adminrechten installieren. Keine Ahnung was hier zu tun ist. Gibt es diese Vorgehensweise hier im Forum auch für Dummies? Ein Link hierfür wäre nett.

    DANKE

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    Re: AW: Wiederherstellung scheitert

    Danke rtfm, für die Links!

    Der Fehlercode 18 wurde erzeugt da die Festplatte voll war. Nach einer Bereinigung stand genügend Festplattenspeicher zur Verfügung um den Notfall USB Stick erfolgreich zu erzeugen.

    Der Stick funktioniert auf dem Win7 Rechner auf welchem ich den Stick generiert hatte. Leider funktioniert er nicht auf dem Rechner meiner Frau wo ich ihn benötigen würde.

    Frage:
    Liegt es am Unterschied im Betriebssystem? (erstellt mit Win7, benötigt auf Win8.1) oder
    am unterschiedlichen Bios? (auf dem Win8.1 Rechner ist ein UEFI Bios - auf diesem habe ich den Secure Boot Menu ausgeschaltet - der USB Stick wird angezeigt und ich kann ihn im Boot Override starten - aber ohne Erfolg - es startet entweder Windows Boot oder Bios - je nach Einstellung)

    Danke

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellung scheitert

    Hi z99, das Windows muss 64 Bit sein, weil nur dann über UEFI gebootet werden kann. Wenn das Win 7 32 Bit ist, kann das nicht klappen. Dann musst du dir ein 64-bit-Windows suchen, um den Stick zu bauen. Wenn das Win 7 64 Bit ist, geh beim booten mal in den Windows-Bootmanager rein. Da müsste dein Stick zweimal zu sehen sein - einmal mit UEFI: vorne und einmal ohne. Du wählst die UEFI:-Version zum Booten aus.
    Grüße

    Piet

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    Re: Wiederherstellung scheitert

    Danke für deinen Tipp fakir23. Ich bin mir jedoch zimlich sicher, das beide Rechner mit 32 Bit liefen. Bei der Auswahl Windows Boot Manager bekomme ich eine Windowsfehlermeldung "Wiederherstellung", "Der PC muss repariert werden", Fehlercode 0xc0000225. Eine Wiederherstellung mit der WindowsinstallationsCD wollte ich eigentlich nicht, da auf der Partition D: ja die Wiederherstellung für C: friedlich schlummert.
    Wenn aber alle Stricke reißen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Schade

    Das ist das erste mal, dass ich bei der Wiederherstellung Schwierigkeiten habe. Die Rücksicherung mit genau diesem Archiv hat schon einmal funktioniert, auf eben diesem Rechner. Damals musste ich aber auch keine Entsperrung mit dem vermaledeiten Bitlocker vornehmen. Wie das auf dem Rechner meiner Frau Einzug halten konnte, ist ihr ein Rätsel. Wissentlich war ihr nichts bekannt.

    Nochmals Danke.

  6. #6
    catweazel
    Guest

    Re: Wiederherstellung scheitert

    Das kann ja nun wohl nicht sein. Entweder ist das Windows 32 Bit ODER es wird über UEFI gebootet. Deutlicher als "das Windows muss 64 Bit sein, weil nur dann über UEFI gebootet werden kann" kann man das eigentlich nicht ausdrücken, oder?

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    4

    Re: Wiederherstellung scheitert

    Hallo, mir fehlte bislang die Zeit mich um dieses Problem zu kümmern.
    Ich hatte diverse Neuinstallationen von Win 8 mit 32 Bit gestartet und dann hernach mit der 2014er Freeversion eine Wiederherstellung des gesicherten Containers erfolglos gestartet.
    Ich habe jetzt den Rechner auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Die Basisinformationen unter "SYSTEM" weisen ein "32-Bit-Betriebssystem, x64-basierterProzessor" aus.
    Das seltsame ist jedoch das ich diesen Sicherungscontainer schon mindestens einmal erfolgreich zurückgesetzt hatte.

    Ich danke für euer Interesse.

  8. #8

    AW: Re: Wiederherstellung scheitert

    Quote Originally Posted by catweazel View Post
    Das kann ja nun wohl nicht sein. Entweder ist das Windows 32 Bit ODER es wird über UEFI gebootet. Deutlicher als "das Windows muss 64 Bit sein, weil nur dann über UEFI gebootet werden kann" kann man das eigentlich nicht ausdrücken, oder?
    Er hat aber auch geschrieben, dass er NICHT über UEFI bootet ("auf diesem habe ich den Secure Boot Menu ausgeschaltet"). Also ist das 32 Bit-System kein Problem, zumal der Rechner ja vorher so gelaufen ist.

    @z99: Wir bräuchten dann mal Logs von der WinPE, nachdem du die Wiederherstellung durchgeführt hast. Bevor du den Rechner dann neustartest, musst du dir die Logs im Hauptmenü speichern.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •