Results 1 to 4 of 4

Thread: Externe Festplatte mit Festplattenmanager bearbeiten?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    2

    Externe Festplatte mit Festplattenmanager bearbeiten?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Festplattenmanager.
    Ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte. Auf dieser Festplatte ist ein Betriebssystem (Vista Home) und Dateien.
    Die Festplatte hat wahrscheinlich, oder sicher, ein Problem mit dem NTFS.
    Wenn ich sie als externe Festplatte an meinen Laptop hänge wird sie erkannt. Die Laufwerke bekommen auch einen Buchstaben.
    In der Datenträgerverwaltung werden sie aber nicht als Fehlerfrei angezeigt.
    Die 2 Laufwerke lassen sich auch nicht Formatieren oder Löschen.
    Würde ich es mit dem Festplattenmanager schaffen wieder Zugriff zu bekommen. Mir würde es reichen wenn ich sie normal löschen ( nicht schreddern ) könnte. Dann könnte ich die Daten wieder herstellen.
    Würde mich freuen wenn es eine Lösung gebe.

    Grüße

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Externe Festplatte mit Festplattenmanager bearbeiten?

    Hi pvc, was passiert denn, wenn du mit Rechtsklick auf die Partitionen gehst und dann "Partition löschen" auswählst? Haken bei "Nicht wieder fragen" nicht vergessen.

    Nebenbei - welche Farbe haben die Partitionen denn im FM und welcher Eintrag ist als Dateisystem angezeigt?
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    2

    AW: Externe Festplatte mit Festplattenmanager bearbeiten?

    Hallo Piet,
    ich habe schon versucht zu löschen oder zu formatieren. Geht nicht. Kein Zugriff.
    Wenn ich versuche das Laufwerk zu öffnen kommt die Meldung dass Laufwerk F erst formatiert werden muss. Geht aber nicht. Auswerfen kann ich die Festplatte auch nicht. Da hängt sich der Computer auf und ich muss auf Knöpfchen drücken.
    Ich habe die Festplatte über ein externes Festplattenlaufwerk angeschlossen. Damit habe ich schon viele verloren geglaubte Dateien zurückgeholt.
    Ich habe die Festplatte auch schon in meinen Laptop eingebaut und versucht sie mit einer original Vista CD zu reparieren.
    Würde aber vielleicht sowieso nicht gehen da ja die Treiber von einem anderen Laptop drauf sind. Oder?
    Ich kam bis zu dem Punkt ,,Reparieren".
    Werde mal eine Rettungsdisk erstellen und es damit versuchen. Vielleicht findet er ja das Betriebssystem.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    So sieht es auf dem Explorer und auf der Datenträgerverwaltung aus.

    WP_20160715_12_46_38_Raw.JPG

    WP_20160714_17_01_37_Raw.JPG

    Gruß

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Externe Festplatte mit Festplattenmanager bearbeiten?

    Hi pvc, sehr schöne Bilder. Alles blau, tolle Farben. Besonders das Bild aus dem Windows-Explorer - sehr informativ. In der Datenträgerverwaltung fällt allerdings auf, das unten die Festplatte angezeigt wird mit Partitionen, im oberen Bereich aber garnix. Auch Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben sollten oben aber zu sehen sein. Das ist nicht schön. Wäre erklärbar, wenn die Platte als offline angezeigt würde, so is das aber nicht.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •