Results 1 to 6 of 6

Thread: HFS+ für Windows 10 funktioniert nicht (mehr)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    1

    HFS+ für Windows 10 funktioniert nicht (mehr)

    Guten Tag alle zusammen.

    Ich habe seit heute folgendes Problem:
    Als ich mein Windows 10 heute gestartet habe, waren auf einmal alle Festplatten, die HFS+ formatiert sind, verschwunden. Ich hatte diese vorher schon oft genutzt, installiert ist hierfür Paragon HFS+ for Windows 10.
    Habe bereits Windows 10 auf den neuesten Stand gebracht, HFS+ neu installiert und FastBoot an- und wieder abgeschaltet.

    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen?

    Gruß,
    Wilczek

    P.s. Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung.

  2. #2

    AW: HFS+ für Windows 10 funktioniert nicht (mehr)

    Guten Tag,

    offenbar verhält sich das "Anniversary Update" (1607) von Windows 10 nicht wie ein normales Windows-Update (d.h. bei installierten Paragon-Programmen keine weiteren Maßnahmen notwendig), sondern wie ein Betriebssystem-Upgrade, das bei einem Dateisystemtreiber immer eine De- und Neuinstallation erfordert. Bei dem vorangegangenen größeren Windows-10-Update 1511 war das genauso.

    Leider geht aus deiner Schilderung nicht genau hervor, wie du HFS+ neu installiert hast - richtig wäre: Deinstallation - Neustart - Löschung des Programmverzeichnisses - Neuinstallation -Neustart. Überprüfe danach auch die Aktivierung des Treibers:
    1) Kommandozeilen-Befehl "net start hfsplus" -> die Antwort sollte sein: “The requested service has already been started”
    2) Doppelklick auf C:\Programmes (x86)\Paragon Software\HFS+ for Windows 10.5\activation\hfsactivator.exe -> Wenn es sich um eine abgelaufene Testversion handeln sollte, würde das hier angezeigt werden.

    Es kann sein, dass die Deinstallation der Vorinstallation nach dem Windows-Upgrade nicht mehr auf normalem Wege (über die Systemsteuerung) funktioniert. Wende dich in diesem Falle an das Paragon-Supportteam, um ein spezielles Deinstallationstool für HFS+ for Windows zu erhalten.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    1

    Re: HFS+ für Windows 10 funktioniert nicht (mehr)

    Auch eine De- und Neuinstallation ändert bei mir leider nichts, die Festplatten werden nicht angezeigt. Nach Desinstallation war auch kein Programmbverzeichniss zu finden, müssen eventuell weitere Ordner gelöscht werden?

  4. #4

    AW: Re: HFS+ für Windows 10 funktioniert nicht (mehr)

    Leider liegen noch zu wenige reproduzierbare Erfahrungen damit vor, was genau bei der Installation des "Anniversary Update" (1607) von Windows 10 über eine bestehende Installation von Paragon HFS+ for Windows (die neueste Version 10.5.0.133 vorausgesetzt) passiert.

    Wichtig ist nach dem abschließenden Neustart die Überprüfung, ob die Software aktiviert ist (siehe oben).

    Es kann sein - dies war beim vorigen größeren Windows-10-Update 1511 genauso -, dass die Deinstallation der Vorinstallation nach dem Windows-Upgrade nicht mehr auf normalem Wege (über die Systemsteuerung) funktioniert. Wende dich in diesem Falle an das Paragon-Supportteam, um ein spezielles Deinstallationstool für HFS+ for Windows zu erhalten.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    1

    Re: AW: Re: HFS+ für Windows 10 funktioniert nicht (mehr)

    Hallo Support,

    ich habe ein ähnliches Problem.
    Nach dem Wechsel der Systemfestplatte funktioniert auch bei mir der Treiber nicht mehr.
    Deinstallation und Neuinstallation habe ich durchgeführt.
    Ich habe in meinem Account vorher die Lizenz deaktiviert.
    Bei der Verwendung der HFS+ Festplatte öffnet sich der Treiberaktivierungsdialog nicht.

    Bitte senden Sie mir einen Link zu "Deinstallationstool für HFS+ for Windows" zu.

    Die Eingabe von "net start hfsplus" liefert übrigens die Meldung:

    Systemfehler 577 aufgetreten.

    Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

    Viele Grüße
    trho

  6. #6

    AW: Re: AW: Re: HFS+ für Windows 10 funktioniert nicht (mehr)

    Von der Fehlermeldung "Systemfehler 577 aufgetreten. Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden..." ist bisher bekannt, dass sie regelmäßig unter der Windows-10-Version 1607 ("Anniversary Update") auftritt.
    Hier hilft folgendes:
    1. Programm deinstallieren, Neustart.
    2. Secure Boot deaktivieren (ein zugegebenermaßen problematischer Notbehelf, aber notwendig, bis ein Update vorliegt, welches das Problem ursächlich behebt)
    3. die neueste Version 11.0.58 installieren.

    Zum Lizenz-Aktivierungdialog: Dieser lässt sich jederzeit aufrufen über [Programmverzeichnis]\activation\OnlineActivator.exe.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •