Results 1 to 4 of 4

Thread: FPM 15 Wiederherstellung nur über Umwege ?? ( Einfaches System)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    2

    FPM 15 Wiederherstellung nur über Umwege ?? ( Einfaches System)

    Hallo Zusammen,

    ich habe kürzlich den Festplatten Manager 15 Suite erworben und wollte ein Backup + Wiederherstellung durchführen, welches mir nicht so ganz gelang. Hier einmal vorab mein System, um das etwas verständlicher zu machen:

    I7 6700k
    Z170 Mainboard
    1x SSD 250 GB Samsung 850 EVO NTFS Format
    1x HDD 500 GB Samsung NTFS Format
    Windows 64Bit als UEFI installiert

    Was für eine Art von Backup möchte ich?
    - Ich möchte ein einziges Backup von meiner SSD machen, auf dem mein Betriebssystem mit Treiber etc. drauf ist.
    - Diesen Backup möchte ich dann nutzen, wenn z.b. mein System nicht mehr hochfährt oder ich auf eine andere SSD umsteige.
    -Quasi Image von meiner gesamten SSD im UEFI Modus ( Windows )
    -Ich nutze grundsätzlich nur das Rettungsmedium welches beim FP 15 beiliegt.

    Jetzt habe ich bei meinen etlichen Versuchen folgendes Problem:
    - Ich habe ein Backup von meiner SSD gemacht ( Kein Virtuelles ) und diese auf die o.g. HDD gespeichert
    - Nun wollte ich zu testzwecken die Wiederherstellungsfunktion nutzen, für den Fall der Fälle. Also vorher kurz die SSD gelöscht und Wiederherstellung angeschmissen. Image wurde ohne Probleme kopiert, aber ich komme nicht ins Windows. Vermutlich weil kein Bootloader existiert.

    Kann ich denn vom Rettungsmedium einen Bootloader mit UEFI erzeugen ?

    Um das Problem vorerst zu lösen habe ich folgendes gemacht:
    -Partition über die Windows 7 InstallationsCD gelöscht und einen Boatloader erstellt, indem ich die Partition neuangelegt habe ( Über WIN7 CD ), soweit so gut. Dann habe ich über die RettungsCD von Paragon die Wiederherstellungsfunktion angeschmissen OHNE dabei die Partition nochmal zu löschen. Also im Grunde genommen einfach nur die Image auf die SSD gezogen. Dann nochmal Windows 7 CD rein um die Fehler der Bootloader zu korrigieren.
    Nun konnte ich ins Windows 7 mit UEFI Unterstützung rein. Aber das nächste Problem: Durch die Methode habe ich das Aligment meiner SSD zerschossen und die Werte sanken. Um die Gefahr vorerst zu bannen, habe ich anschließend FP 15 im Windows installiert und die Partitionen hin und herverschoben, sodass jetzt das Alignment stimmt.

    Der Weg ist kompliziert, daher frage ich mich: Kann das der einzige Weg sein ? Iwas muss ich doch falsch gemacht habe, bitte um Hilfe.

    Anbei noch ein Screen von meinen beiden Laufwerken
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Gorax; 09.07.16 at 11:15.

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: FPM 15 Wiederherstellung nur über Umwege ?? ( Einfaches System)

    was genau hat du denn eigentlich gesichert? und was wiederhergestellt?

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    2

    Re: FPM 15 Wiederherstellung nur über Umwege ?? ( Einfaches System)

    Hab das Problem l

  4. #4

    AW: FPM 15 Wiederherstellung nur über Umwege ?? ( Einfaches System)

    Hallo, Gorax,

    wie Du siehst, ist Dein Beitrag einigermaßen verstümmelt rübergekommen. War der von Vornherein so, oder sah der OK aus, als Du ihn gespeichert hattest. Ist Dir bei der Bearbeitung irgendwas Komisches aufgefallen? Es gibt von dieser Sorte gerade mehrere, und ich hätte gern eine Idee, was ich unseren Admins erzählen kann.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •