Results 1 to 4 of 4

Thread: Ungültige Archivdatei

  1. #1

    Ungültige Archivdatei

    Ich habe mit "Backup & Recovery 10 Home" eine komplette Sicherung meiner Notebook Festplatte auf eine Netzwerkfestplatte erstellt. Die Sicherung ist komplett durchgelaufen und hat keine Fehlermeldung gezeigt.
    Nun will ich von der Sicherung Dateien wiederherstellen, bekomme aber bei der Auswahl die Fehlermeldung "Ungültige Archivdatei".
    Daraufhin habe ich mir die Files auf der Netzwerkfestplatte angesehen und stelle fest, dass die PBF Datei die Größe 0 hat. Ist das die Ursache des Problems?

    Habe daraufhin eine erneute Sicherung gemacht. Beim Wiederherstellungsassistenten werden jetzt 2 Archive zur Auswahl angeboten. Aber beide Archive sind ungültig.

  2. #2

    AW: Ungültige Archivdatei

    Hallo, email@m-moser.de,

    zuerst würde ich versuchen, im Auswahlfenster auf die Dateiansicht umzuschalten. Dann zum Archiv hinblättern und die weiteren Dateien in der Liste zu öffnen versuchen.

    Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich den Dateiübertragungsassistenten verwenden. Dort bis zum Archiv blättern, das Archiv mit Doppelklick öffnen, die Partitionen mit Doppelklick öffnen, dann bis zu den Dateien blättern. Mit Klick auf den grünen Pfeil nach links die gewünschten Dateien in die Zwischenablage übertragen. Auf "Weiter" und Ziel bestimmen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Ungültige Archivdatei

    Hallo,
    danke für den Hinweis. In der Dateiansicht funktioniert das Hinzufügen des Archivs.
    Es wäre aber sinnvoll und logisch, wenn man ein Archiv auch in der Archivlistenansicht hinzufügen kann. Es sind ja dort auch die entsprechenden Icons und die Fenster vorhanden.

  4. #4

    AW: Ungültige Archivdatei

    Hallo,email@m-moser.de,

    die Archivansicht wird aus der Archivdatenbank erzeugt. Das ist eine kleine Textdatei namens "arcdir" auf der Festplatte. Darin steht auch der Pfad, wo sich das Archiv befindet. Manchmal kann sich zum Beispiel durch die Benutzung von verschiedenen USB-Sticks und -Festplatten die Datenträgernummer der externen Platte mit dem Archiv ändern. Dann können in der Archivansicht zwar die Informationen über das Archiv angezeigt werden, das Archiv selber aber ist nicht dort, wo es gesucht wird, und kann nicht geöffnet werden. In der Dateiansicht dagegen zeigst Du direkt auf die real existierende Datei.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •