Results 1 to 9 of 9

Thread: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.Suite

  1. #1

    W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.Suite

    Guten Abend allerseits,

    die Idee: Mach ein "nacktes" Windows 10 pro 64bit und habe darin virtuell den alten PC (32 bit) - brauchst Du was davon kannst Du a) gucken oder b) rüber holen.

    Ausformuliert Teil a)
    A1 möchte von 8.1 pro 32 bit auf 10 pro 64 bit wechseln
    A2 denke dazu muss ich 8.1 pro mit 64 bit neu installieren um dann auf 10 pro 64 bit upgraden zu können (?)
    A3 um nicht alles "wegkopieren" zu müssen dachte ich daran 8.1 pro 32 bit in einem virtuelle System zu "parken"
    A4 nehme an ein Virtuelles System ist wie ein "echtes" System (kann ins Internet und drucken)?
    A5 Wenn 10 pro und virtuell 8.1. pro einen gemeinsamen Ordner (oder Cloud) haben kann ich also Dateien aus 8.1 pro über den gemeinsamen Ordner in Windows 10 "verschieben"?

    Ausformuliert Teil b)
    B1 nutze zur Sicherung Backup and Recovery free 2014
    B2 nutze für Partitionierungen EaseUS Partition Master 10.5.
    B3 bin mit beidem zufrieden, denke aber (als Anfänger) ist Go Virtual den kostenlosen Virtualisierungsmöglichkeiten vorzuziehen?
    B4 Dabei wird mir aber im Paragon Shop der Festplatten Manager Suite angeboten
    Fragen:
    B5 Kann ich mein virtuelles 8.1.pro mit freeware auf anderen PC´s ansehen/nutzen?
    B6 Wo sind die Vorteile von Festplatten Manager Suite?
    B7 ersetzt das dann af dem PC auch EaseUS Partition Master 10.5 (backup und Recovery free 2014 wohl sowieso, richtig?)?
    B8 sind diese beiden Paragon Produkte gar auf mehreren PC´s nutzbar?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Bitte gerne nachfragen wenn ich was schlecht erklärt haben sollte. (Die Supportantwort war leider nicht sehr hilfreich; allerdings verstehe ich deren Einschränkung, dasich bisher nur kostenlose Paragon Produkte nutze).

    Viele Grüße (und ein schönes Viertelfinale mit deutschem Sieg ),

    Martin.

  2. #2

    AW: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.S

    Hallo, rumsuchender,

    Funktionsumfang Festplatten Manager Suite: https://www.paragon-software.com/de/.../features.html

    Funktionsumfang Go Virtual: https://www.paragon-software.com/de/..._it_works.html

    Was ist Virtualisierung: https://www.paragon-software.com/de/...lisierung.html

    Bon voyage.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    Re: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.S

    Hallo,

    zuerst mal Danke für die Antwort.

    Ich habe mich durch die Seiten geklickt und möchte fragen, ob meine Zusammenfassung richtig ist:
    - Mit go virtual
    kann ich ein W 8.1 (32 bit) Abbild auf dem neu installierten W 10 (64 bit) oder fremden PC´s (mit freeware Playern) anschauen und nutzen, aber nicht ins Real-System transferieren.
    - Mit dem Festplattenmanager Suite
    kann ich nicht virtualisieren, sondern habe quasi mein backup und recovery free 14 zzgl. der dort gesperrten Funktionen
    - Mit dem Festplattenmanager Professional
    ist nach meinem Verständnis eine Mischung aus den beiden erstgenannten Programmen. Zusätzlich kann ich hier aus der Virtuellen Maschine heraus Dateien in das Echtsystem verschieben (im Gegensatz zu go virtual).

    Viele Grüße,

    Martin.

  4. #4

    Re: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.S

    Guten Abend,

    gibt es keine Antwort auf meine Fragen? Wäre schade - würde einfach gerne den Funktionsumfang abklären um zu wissen, welche Version für mich passend ist. Wir sind jetzt wohl an der Stelle "Kunde droht mit Umsatz"...

    Viele Grüße,

    Martin.

  5. #5
    Kurgan
    Guest

    AW: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.S

    für mich riecht das eher nach "kunde droht mit einer flut von supporttickets". "hab ich den satz im handbuch auf seite 123 richtig verstanden?" "soll ich lieber vmware oder virtualbox nehmen?" "was würdet ihr sagen, soll ich eher C: mit 80 GB oder doch lieber 120 GB formatieren und dann den rest mit D:? Oder doch lieber auch noch E:?" "soll ich einmal die woche voll sichern und dann noch eine dateisicherung jeden tag oder lieber einmal im monat voll, aber alle 2 stunden die dateien - oder habt ihr einen besseren vorschlag?"
    Aber du kannz gerne antworten haben:
    1 - nicht richtig verstanden. go virtual macht nur eine vm, weiter nix. je nach player is ein komfortabler austausch mit dem hostsystem standard.
    2 - nicht richtig verstanden. Festplattenmanager Suite kann prima virtualisieren.
    3 - nicht richtig verstanden. BR 14 Free ist basic, suite is BR 14 Free ++, pro is suite +++
    In den links ist doch der funktionsumfang genau beschrieben, was gibbs denn da "abzuklären".

  6. #6

    Re: AW: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.M

    Hallo Kurgan,

    Danke für die Antwort.

    In Kürze:
    A) Mache Virtualisierung zum ersten Mal - was wie sehr "Standard" ist kenne ich noch nicht.
    B) Du schreibst "Festplattenmanager kann prima virtualisieren" - die Paragon-Übersicht sagt "P2V = NEIN" (https://www.paragon-software.com/de/...tproducts.html)
    C) Weiterhin steht bei Connected VD explizit "Tauschen Sie Daten zwischen Ihren physischen und virtuellen Umgebungen aus" - was laut obiger Übersicht nur die pro-Version kann (https://www.paragon-software.com/de/...erung/tsp.html)
    D) Da ich für einen Windows10 Umstieg genau dieses "virtuell anfassen und real speichern" brauche wird´s wohl die pro-Version werden (müssen).

    Noch eine bitte für künftige Frager: Du scheinst Dich auszukennen - vielleicht hast Du auch Empfehlungen worauf man achten soll. Die meisten Forum-Fragen sind sicher blöd und übertrieben (wohl auch meine in Deinen Augen), aber mit einem Einleitungsblock was ich genauso doof hätte Fragen können und drei mal "nicht richtig verstanden" wird man nicht schlauer. Moral für mich selbst: Kauf die große Version dann bist Du auf der sicheren Seite - vergleiche ich die Zeit für den Versuch, telefonisch und online notwendige Infos zu bekommen, ist das sowieso ein Schnäppchen.

    Aber ja: Du hast mir geholfen und mein Gefühl bestärkt, dass GoVitrual mir wohl reichen könnte, aber ich mir unsicher bin ob´s stimmt (besonders wegen D).

    Viele Grüße,

    Martin.

  7. #7
    Kurgan
    Guest

    AW: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.S

    also meiner kannz:

    fm15p2v.jpg

  8. #8

    Re: AW: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.M

    Interessant, dann stimmt die Paragon homepage nicht:

    Bild 10.jpg

    Aber besser so als andersrum.

    Vielleicht schaffe ich jetzt ein "richtig verstanden" von Dir:

    Mit dem FP-Manager 15 Suite kann ich mein 8.1 in einer virtuelle Maschine packen
    Diese Virtualiserierung mit freeware auch an anderen PC´s laufen lassen
    Und Daten aus virtueller in reale Umgebung kopieren.

    Was ich noch nicht verstehe: Geht das Datenkopieren auch mit einer freeware? VM Ware heißt eine, oder?

    Wäre schön wenn ich es richtig verstanden habe, dann würde ich meine Umsatzdrohnung sofort wahr machen. ;-)

    Danke für Deine Hilfe,

    Martin.

  9. #9
    Kurgan
    Guest

    AW: W 8.1 pro 32bit virtuell unter W 10 pro 64 bit nutzen - Go Virtual<->Festpl.Man.S

    mein vorschlag wäre, daß du dir einfach mal z.b. VMWare Player runterlädst und installierst und da mal ne VM baust und damit rumspielst. wenn du verstanden hast, wie das ding funktioniert klärt sich ne menge von alleine.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •