Results 1 to 4 of 4

Thread: Automatische Sicherung einrichten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    3

    Automatische Sicherung einrichten

    Und wieder einmal eine Frage,

    ich habe mit dem Paragon Backupprogramm eine inkrementelle Systemsicherung eingerichtet und diese als wöchentliches Backup in den Kalender eingetragen.

    Bei meinem Server klappt das gut, da dieser im 24/7 Betrieb läuft.
    ABER! Bei meinem Arbeitsrechner klappt das nicht, wenn ich diesen nicht durch Zufall genau zum geplanten Zeitpunkt des Backups eingeschaltet habe.
    Kann das Paragon Backup keine "verpassten" Aufgaben nachholen?

    MfG,

    Andreas

  2. #2

    AW: Automatische Sicherung einrichten

    Hallo, APieroth,

    die Ausführung der zeitgesteuerten Aufgaben übernimmt die Windows-Aufgabenplanung. Bei Verwendung der Option "Sicherung im Kalender eintragen" bekommt man eine Maske präsentiert, in der die Einstellungen der Windows-Aufgabenplanung vorgenommen werden können. Diese Parameter werden dann mitsamt dem Script an die Aufgabenplanung übergeben.

    Der Parameter "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen" ist dabei nicht berücksichtigt. Der Grund ist, dass unsere Software die Aufgabe im XP-Format übergibt. In diesem Format gibt es den erwähnten Parameter nicht. Da noch sehr viele unserer Kunden XP verwenden, wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf einen aktuelleren Modus umsteigen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Automatische Sicherung einrichten

    Man kann aber die Aufgabe in der Aufgabenplanung ändern. Aufgabenplanung aufrufen, Aufgabe auswählen, Eigenschaften, "Konfigurieren für" auf Win 7 oder neuer, Haken bei "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen", abspeichern. Das funktioniert mit FM 15 unter Windows 8.1 und 10. Früher hat es nicht funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das an Win 7 oder FM 12 lag. Seitdem hatte ich es bis zu der genannten Konfiguration nicht mehr versucht.

    Ohne Gewähr natürlich.
    Grüße

    Piet

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Automatische Sicherung einrichten

    Und die Aufgabe verschwindet im Festplattenmanager. Wird also unter Kalender nicht mehr angezeigt. Aber das ist ja auch irgendwie egal.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •