Results 1 to 5 of 5

Thread: Automatische inkrementelle Dateisicherung.

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    3

    Automatische inkrementelle Dateisicherung.

    Hallo da draußen,
    mittlerweile habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden mein System Image automatisch inkrementell zu sichern (nachdem ich stundenlang vergeblich nach der im Handbuch angegebenen "Backup-Strategie (virtueller container)" gesucht habe).

    Wie jedoch mache ich nun eine AUTOMATISCHE inkrementelle Dateisicherung mit dem gleichen Prinzip (eine Basissicherung und dann immer nur die jeweiligen Änderungen zur letzten Sicherung)?
    Ich finde es einfach nicht!

    LG,

    Andreas

  2. #2

    AW: Automatische inkrementelle Dateisicherung.

    Hallo, APieroth,

    ein zyklisches Backup mit Voll-Backups oder inkrementellen Backups bietet der "Retention-Assistent (virtuelle Container)" an. Das ist genau das, was Du suchst. Im deutschen Handbuch wird dieser Assistent fälschlicherweise als "Backup-Strategie-Assistent (virtueller Container)" - obwohl das eigentlich bei Licht betrachtet der bessere Name wäre.

    Sorry, dass Dich das so viel Zeit gekostet hat. Ich werde da mal einen FAQ-Artikel für anlegen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Automatische inkrementelle Dateisicherung.

    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    3

    Re: AW: Automatische inkrementelle Dateisicherung.

    Nein, das ist leider nicht genau das, was ich suche.
    Ich möchte keine VOLLBACKUPS erstellen, das mache ich ohnehin von der Systempartiton mit eben dem genannten Retention-Assitenten (virtueller Container).
    Ich möchte lediglich automatische DATEIBACKUPS erstellen, beim ersten Durchlauf alle gewählten Dateien und danach inkrementell nur noch die seit dem letzten (Voll- oder Inkrementell-) Backup geänderten Daten. Dafür gibt es leider keinen Assistenten, oder?
    Ich möchte auch kein komplettes Vollbackup all meinen Platten und Partitionen erstellen, um danach inkrementell die geänderten Daten zu sichern. Hierbei wäre zumindest beim ersten Backup Speicherplatz von mehreren Terrabyte notwendig. Das ist zu viel.

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Automatische inkrementelle Dateisicherung.

    Dateisicherung geht nur manuell. Also das Löschen. Man kann zeitgesteuert inkrementelle Sicherungen auf eine Basissicherung aufsetzen. Aber ums Löschen muss man sich selber kümmern. Und unendlich macht das ja auch keinen Sinn. Da muss man dann ab und an mal eine neue Kette anfangen.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •