Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Engelskirchen
    Posts
    3

    Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hi.
    Beim Versuch Teile einer mit Paragon Partition-Manager 10 Prof. erstellten Sicherung wiederherzustellen, erhalte ich o.g. Fehlercode 0x10093.
    Der Dienst VSS ist gestartet bzw. steht auf automatisch. Die Sicherung selber konnte ich aber nur mit dem Paragon Hot-Processing durchführen. Beim Versuch den VSS zu nutzen, erhielt ich den Fehlercode 0x1100a.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke bereits vorab.

    Gruß
    Palmstrollo

  2. #2

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hallo, palmstrollo,

    Dateien/Ordner sollten sich aus einer Sicherung immer mit dem Dateiübertragungssassistenten (Werkzeuge/Allgemein => Dateiübertragung) extrahieren lassen. Im Explorerfenster auf der rechten Seite Archiv suchen => Doppelklicken => Partition(en) doppelklicken => durch das Archiv blättern => gewünschte Dateien/Ordner mit dem grünen Pfeil nach links kopieren => Weiter => Ziel wählen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Engelskirchen
    Posts
    3

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, palmstrollo,

    Dateien/Ordner sollten sich aus einer Sicherung immer mit dem Dateiübertragungssassistenten (Werkzeuge/Allgemein => Dateiübertragung) extrahieren lassen. Im Explorerfenster auf der rechten Seite Archiv suchen => Doppelklicken => Partition(en) doppelklicken => durch das Archiv blättern => gewünschte Dateien/Ordner mit dem grünen Pfeil nach links kopieren => Weiter => Ziel wählen.
    Hallo Support Team.
    Wenn ich den Dateiübertragungsassistenten starte, sehe ich nach einem Doppelklick auf das entsprechende Archiv im Explorer lediglich die (bei mir 34) 2Gb großen Teilarchive. Ein Doppelklick hierauf zeigt keinerlei Reaktion. Ich habe mal einen screenshot angehangen.
    Attached Images Attached Images
    Last edited by palmstrollo; 15.03.11 at 19:49.

  4. #4

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hallo, palmstrollo,

    die erste PBF-Datei ist ein Index, daher ist sie auch so klein. Beim Doppelklick darauf sollte das Archiv aufklappen wie ein Verzeichnis. Bei 68 GB kann das natürlich einen oder zwei Momente dauern. Wenn diese Datei nicht aufgeht, kannst Du alle anderen auch durchprobieren. Letztendlich enthalten die alle die Informationen über das Gesamtarchiv.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Engelskirchen
    Posts
    3

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hi Paragon Support Team.

    Bei der PBF-Datei funktioniert es definitiv nicht. Bei der .000-Datei hat es dann aber funktioniert.
    Danke für die flotte Rückmeldung.

    Gruß
    Palmstrollo

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    4

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hallo Support Team,

    ich habe das gleiche Problem.
    Werder die PBF- noch eine der andernen Dateien (001 bis 005) erlaubt keinen Zugriff auf einzelne Dateien/Ordner so wie es in dem darüberliegendem Hinweis steht.
    Bei mir steht im Auswahlfenster:
    Lokales Laufwerk ((C)
    Rechts- bzw. DoppelClick zeigen keine Reaktionen.
    Es dauert aquch jeweils sehr sehr lange bis man zu diesem Schritt kommt. (Dateien ca. 3,9 GB).
    Wie komme ich nun an meine gesichterten Daten ran?
    (Vista SP2)
    Mit freundlichen Grüßen

    wnischel

  7. #7

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hallo, wnischel,

    da die Software, die Du benutzt, nicht bekannt ist, kann ich Dir nur ins Blaue hinein raten:

    1. Versuche, das Archiv im Volume Explorer zu öffnen und dort in den Verzeichnisbaum des Archivs zu blättern.

    2. Prüfe das Archiv mit der Funktion "Sicherungsarchiv überprüfen".

    3. Weise dem Archiv einen Laufwerksbuchstaben zu. Danach kannst Du es wie eine Partition im Windows Explorer öffnen und bearbeiten.

    4. Kopiere das Archiv auf einen anderen Datenträger und prüfe, wie es sich bei all den obigen Maßnahmen verhält.

    5. Boote den Rechner von den vorhandenen Rettungs-CDs und prüfe das Verhalten von dort aus. Wenn Du sowohl die WinPE- als auch die Linux-/DOS-CD besitzt, versuche es von beiden. Versuche auch die abgesicherten Modi auf der Linux-/DOS-CD.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    4

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hallo Support Team,
    danke für die Rückmeldung.

    Ich benutze Paragon Backup & Recovery 10 Suite.

    Einen "Volume Explorer" finde ich in Ihrem Program auch nicht über die Hilfefunktion. Eine diesbezügliche Suchfunktion wäre hier angebracht.

    Die Funktion "Sicherungsarchiv überprüfen" bleibt genauso stecken, wie bei den versuchten Wiederherstellungen.

    Mit der Laufwerkszuweisung kann ich nichts weiteres anfangen. Ich sehe da auch nur die PBF-Datei und die zugehörigen 00*-Dateien, die man nicht öffnen kann.

    Das Kopieren des Archives auf einen anderen Datenträger brachte keine Änderung.

    Die besagten CD's besitze ich nicht. Ich wollte meine Dateien ja mit Ihrem Programm wiederherstellen.
    Kann man sich die WinPE- oder die Linux-/DOS-CD irgendwo runterladen?

    Was soll ich jetzt machen?

    Noch eine Frage:
    Warum ist mein gespeicherter Ordner "Dokumente und Einstellungen" aus anderen regelmäßigen Sicherungen leer? Man kann in Ihrem Programm in diesem Ordner auch keinen Unterordner (einzelnen Benutzer) auswählen.

    mfg

    wnischel

  9. #9

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hallo, wnischel,

    in der "Hilfe"-Funktion der "Paragon Backup & Recovery 10 Suite" gibt es einen "Index". In diesem ist der Zugang zu den einzelnen Stichwörtern über das Alphabet möglich. Eine ausführliche Erklärung zum "Volume Explorer" findet sich unter dem Buchstaben "V".

    Heißt 'Die Funktion "Sicherungsarchiv überprüfen" bleibt genauso stecken', dass auch der Fehler 0x10093 ausgegeben wird? Oder passiert etwas anderes? Wenn ja - was?

    Unter dem Reiter "Archivdatenbank" kann einem Archiv ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden: Rechte Maustaste auf das Archiv => "Dem gewählten Archiv einen Laufwerksbuchstaben zuweisen ...". Im Windows Explorer gibt es daraufhin ein weiteres Laufwerk unter dem zugewiesenen Buchstaben, das den Inhalt des Archivs wie eine eigene Partition zugänglich macht. Wenn das Archiv korrupt ist, wird bei dieser Operation eine Fehlermeldung ausgegeben.

    Die Rettungs-CDs sind für Backups eigentlich existentiell. Wenn das System nicht mehr bootet, bieten sie die einzige Möglichkeit, an das System zu kommen und es zu reparieren oder ein Backup zurückzuspielen. Die Rettungs-CD auf Linux-/DOS-Basis kann man sich aus dem Programm heraus brennen (Menü "Allgemein => Rettungs-Disk erstellen ..."). Die Rettungs-CD auf WinPE-Basis kommt als eigener Downloadlink mit der Online-Bestellung. Bei dem Box-Produkt ist die Installations-CD bootfähig. Beide CDs würde ich unbedingt bereitlegen, um im Ernstfall gerüstet zu sein.

    Die "Dokumente und Einstellungen" befinden sich in Vista und Windows 7 im Verzeichnis "Benutzer" bzw. "Users". Es existiert eine Verknüpfung unter dem Namen "Dokumente und Einstellungen", die auf das Verzeichnis "Users" zeigt. Abhängig von der Umgebung, in der diese Verknüpfung benutzt wird, führt sie nicht in dieses Verzeichnis, sondern stellt ein leeres Verzeichnis dar.

    Wenn bei allen oben beschriebenen Operationen Fehlermeldungen ausgegeben werden, ist davon auszugehen, dass das Archiv korrupt - also unbrauchbar - ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    4

    AW: Fehlercode 0x10093 beim Versuch eines Restores

    Hallo,
    und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Könnten Sie mir bitte sagen, wo ich den INDEX der Hilfe in der Hilfe finde. Klappt bei mir weder über Menü bzw. Ikone.
    Im Hilfefenster finde ich nur ein Glossar mit Buchstabenauswahl. Dies jedoch nicht mit dem Volumenexplorer.

    'Die Funktion "Sicherungsarchiv überprüfen" habe ich jetzt bei mir angeschoben. Nach 9 Minuten Laufzeit zeigt er mir als Restzeit noch reichlich 5 Stunden an (ca. 5 GB). Ich breche es jetzt erstmal ab und sende Ihnen morgen das Ergebnis. Dann kann ich jetzt die anderen Fragen beantworten.

    Bei einem Rechtsklick auf irgendein Archiv erscheint ein Kontextmenü mit 5 bzw. 8Menüpunkten (abhängig wohl von der Archivart).
    "Dem gewählten Archiv einen Laufwerksbuchstaben zuweisen ..." ist allerdings nicht dabei.
    Oben rechts gibt es allerdings ein Fenster, wo die Ordnerstruktur der Laufwerkssicherung vorhanden ist.
    Das Wiederherstellen ausgewählter einzelner Dateien klappt auch, sogar aus dem Ordner Windows\system32.
    Ich habe dazu ein Screenshot angehängt.

    Mein Problem allerdings ist, dass ich Dateien aus dem Ordner "Dokumente und Einstellungen'" wiederherstellen muss. Und dieser Ordner ist auch bei dieser Art der Sicherung (Festplattensicherung) leer.

    Laut Windoof ist dies ja der Ordner für die persönlichen Daten. Diese bedürfen ja ganz besonderen Schutz, weil meistens nicht mehr herstellbar.

    In meinen verschiedenen Sicherungen wurden meine Daten nicht abgespeichert. Was bedeutet eine Festplattensicherung? Alle Dateien außer die Daten?
    Bei meinen Dateiensicherungen ausgewählter Ordner war der Ordner "Benutzer" nicht angezeigt. Ich hätte ihn so mit Ihrem Programm nicht sichern können.
    Geht das bei Ihnen, trotz der mannigfaltigen Zugriffsbeschränkungen von Vista?
    In Ihrer E-Mail haben Sie mir aber keinen Hinweis dazu gegeben.

    Danke für die Hinweise zu den Rettungs-CDs. Bis WinXP habe ich das für das System mit einer Bart-CD unter Linux hingekriegt. Für Vista habe ich das noch nicht probieren müssen, vielleicht muss ich aber nun umdenken. Bei mir sind aber windowseigene Backups vom System vorhanden.
    Erstmal muss ich aber prüfen, "Wer, wann, wie und was" überhaupt sichert.
    Ich fange dabei mal mit meinen Daten an und die wollte ich mit Ihrem Programm sichern.

    Ich glaube meine Archivüberprüfung (siehe oben) werde ich heute Nacht nicht laufen lassen brauchen. Es sieht ja wohl so aus, das mein Datenordner trotz mehrfacher und unterschiedlicher Sicherungsarten nicht gesichert wurde.

    Zu dem Fehlercode 0x10093 muss ich sagen, dass ich ihn nur einmal gesehen habe. Ich habe mich daraufhin in diesen älteren Forumsbeitrag eingeklinkt.

    Über eine Rückmeldung wie bisher, würde ich mich freuen.
    mfg

    wnischel

    ps: Mit dem Hochladen der Anhangdatei (jpg, ca. 450 kb) klappt es bei Ihnen nicht. (Das aufgehende Fenster vom IE9) leiert nun schon zum dritten Mal über eine Viertelstunde.
    Wenn Sie diese nun noch benötigen, lade ich Sie über ein Excelforum hoch und Sie erhalten dann den entsprechenden Link. Man brauch sich dabei nicht anzumelden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •