Results 1 to 3 of 3

Thread: P & R 14 Free - WIN 10 (System-) Sicherung und Wiederherstellung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2016
    Posts
    3

    P & R 14 Free - WIN 10 (System-) Sicherung und Wiederherstellung

    Hallo,
    ich wollte WIN 10 Pro eine Sicherung des Systems machen (ohne Partition D auf dem die Daten liegen)

    Habe mit Backup & Recovery 14 Free im einfachen Modus (Kacheln beim Programmstart) mittels dem Sicherungsassistenten ein Backup als virtueller Container von der Partition 500MB (Systempartition) und C (wo WIN 10 installiert ist) erstellt.

    Der Container am USB Stick gespeichert ergibt komplett 10GB
    Die Partition C am PC umfasst aber schon 27,3 GB

    Wie kann ich aus meinem Backup jetzt die 500MB Partition und C wiederherstellen?

    Habe ich das System richtig gesichert?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: P & R 14 Free - WIN 10 (System-) Sicherung und Wiederherstellung

    So ne Sicherung wird ja komprimiert. Das kann dann ziemlich viel kleiner werden. Kommt drauf an, was du für Dateien auf dem Rechner hast. Viel Text, TIFFs oder wav - starke Komprimierung, viele jpg, png, mp3 usw. - geringe Kompression, weil das sowieso schon Kompressionsformate sind.

    Wie kann ich aus meinem Backup jetzt die 500MB Partition und C wiederherstellen?
    Was war in der Frage noch das Verb? Genau. So heißt zufällig auch der Assistent.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: P & R 14 Free - WIN 10 (System-) Sicherung und Wiederherstellung

    In den 27 Gb sind auch die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) und die Datei für den Ruhezustand (hibernation.sys) enthalten. Diese werden im Backup nicht berücksichtigt und nur als "Platzhalter ohne Dateigröße" gesichert.

    Grüße Thomas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •