Results 1 to 5 of 5

Thread: Pagagon Backup 15 sichert nicht, 2013 free sichert

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    Pagagon Backup 15 sichert nicht, 2013 free sichert

    WINDOWS Version: W7/64 bit - SSD - Laufwerk für Sicherung (SSD): 195 von 843 GB frei. PrivaZer laufen gelassen.

    Ich schicke vorweg: es gibt nach dem Kauf von Backup 15 einige Sicherungen; letzte Sicherung mit dem 15er: 31.03.2016, also, das Sicherungssystem funktionierte! Also, was hatte ich geändert?

    Ich hatte den Virenscanner von PANDA auf Avast umgestellt. Heutige Sicherung c:\ mit Backup 15 (gekauft) durchgeführt. Fehlermeldung "VSS spezifischer Fehler: VSS kann diese Operation wegen fehlendem Speicherplatz nicht ausführen. Prüfen Sie die System- und Anwendungs??? um weitere Informationen zu erhalten. Quelle: Festplatten Manager.".

    Dann Avast ausgestellt Versuch Backup 15 Sicherung: nochmals diese Fehlermeldung.

    Dann über Dateimanager Ziellaufwerk und Sicherungsort total freigegeben Versuch Backup 15 Sicherung: nochmals diese Fehlermeldung.

    Dann den VSS-Hinweis "automatisch" gemacht Versuch Backup 15 Sicherung: nochmals diese Fehlermeldung.

    Dann eine ältere Sicherung mit PANDA geladen, Versuch Backup 15 Sicherung: nochmals diese Fehlermeldung.

    Dann mit der älteren Sicherung und 2013 free Sicherung: läuft durch.

    Muss ich nun nach 3 Stunden feststellen, dass ich Backup 15 neu installieren muss?

    Wo sind die Fehlermeldungen?

    __________________________________________________ _

    Hatte nun Backup 15 repariert (nicht neu installiert). Versuch Backup 15 Sicherung: nochmalsdiese Fehlermeldung.

    Leider kann ich keine Meldung hochladen ...

    __________________________________________________ _

    4.4.16: Backup 15 deinstalliert. Dann Registry geprüft. Dann neu gestartet. Dann Backup 15 neu installiert. Systemstart. Versuch Backup 15 Sicherung: nochmals Fehlermeldung. Dann nochmals Versuch Backup 15 Sicherung an einem externen Medium: nochmals Fehlermeldung.

    Immer kommt die Fehlermeldung: "VSS spezifischer Fehler: VSS kann diese Operation wegen fehlendem Speicherplatz nicht ausführen. Prüfen Sie die System- und Anwendungs??? um weitere Informationen zu erhalten. Quelle: Festplatten Manager."

    Information zu c:\ 75,9 GB Volumen, 19,6 GB Volumen frei.
    Information zur Sicherungsplatte: 843 GB Volumen, 195,5 GB Volumen frei

    __________________________________________________ _

    8:25 bis 9°° -> Nach Nutzung des Partitionsmanagers c:\ vergrößert auf 68 GB Volumen frei. Wieder kommt die Fehlermeldung: "VSS spezifischer Fehler: VSS kann diese Operation wegen fehlendem Speicherplatz nicht ausführen. Prüfen Sie die System- und Anwendungs??? um weitere Informationen zu erhalten. Quelle: Festplatten Manager."

    (Hinweis: Partitionsmanager brauchte bei meiner SSD 30 Minuten!)

    __________________________________________________ _

    Mögliche Fehlerursache beschrieben hier: http://www.borncity.com/blog/2011/11/22/windows-7-backup-error-081000019/

    Daten dazu:


    Laufwerksbuchstabe:
    (*)
    Laufwerksname:
    SYSTEM RESERVED
    Typ:
    Primär
    Dateisystem:
    NTFS
    Stammverzeichniseinträge:
    16
    Sektoren pro Boot:
    8
    Sektoren pro Cluster:
    8
    Seriennummer:
    *****************
    Partitions-ID: 0x07 NTFS, ExFAT, ReFS
    NTFS-Version: 3.01
    Laufwerksgröße: 100 MB
    Partitionsgröße: 100 MB
    Belegter Speicherplatz: 59.7 MB
    Freier Speicherplatz: 40.2 MB
    Aktiv: Ja
    Versteckt: Nein

    Damit komme ich aber nicht klar.
    Last edited by bmberlin; 04.04.16 at 18:03. Reason: nach weiterer Operation und Internetsuche

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Pagagon Backup 15 sichert nicht, 2013 free sichert

    Ist das die Ursache: http://www.borncity.com/blog/2011/11...ror-081000019/

    Es ist davor zu warnen, die SYSTEM RESERVED in der Größe zu verändern. Ich bekam einen katastrophalen Systemabbruch und der Rechner ließ sich nicht mehr ausschalten ... startete aber nach 10 Minuten wieder.
    Last edited by bmberlin; 05.04.16 at 13:03. Reason: neue Erkenntnis

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Pagagon Backup 15 sichert nicht, 2013 free sichert

    Gern warte ich auf eine Antwort - ich will endlich mein gekauftes Programm Pagagon Backup 15 nutzen.
    Last edited by bmberlin; 05.04.16 at 13:04.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Pagagon Backup 15 sichert nicht, 2013 free sichert

    Alte Sicherung von Februar mit Backup 15 geladen, nun ließ sich Backup 15 wieder vollkommen durchlaufen. Vorrangig Problem gelöst. Fehlerursache offen.

  5. #5

    AW: Pagagon Backup 15 sichert nicht, 2013 free sichert

    Hallo, bmberlin,

    das Problem ist auf jeden Fall der Füllstand der MSR (Microsoft System Reserved). Diese sollte standardmäßig 24,6 MB enthalten. Da sie versteckt ist und keinen Laufwerksbuchstaben bekommt, sollte sich das auch nicht ändern. Allerdings sollte auch der VSS - der das Problem hervorruft - die Partition ignorieren. Insofern ist der Artikel, auf den Du hingewiesen hast, sehr interessant. Es geht weniger darum, die Partition zu vergrößern, als Automatismen abzustellen, die in die Partition schreiben.

    Aber wenn Dein Backup wieder funktioniert, ist ja alles prima.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •