Results 1 to 5 of 5

Thread: Differentielle Sicherung mit Backup and Recovery™ 14 Free, V 10.1.25.77 (31.07.15)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    2

    Differentielle Sicherung mit Backup and Recovery™ 14 Free, V 10.1.25.77 (31.07.15)

    Hallo zusammen.

    Ich verwende Paragon Backup and Recovery™,Version 10.1.25.779 ( 31.07.15 ) Free. Nachdem ich über die Kachel "Sicherung" eine Vollsicherung (virtuller Container) der gesamten Festplatte auf eine externe USB-HD erstellt habe, möchte ich nun, darauf aufbauende, differentielle Sicherungen erstellen.

    Die Kachel- sowie die erweiterte Oberfläche bieten aber nur eine inkrementelle Sicherung (virtueller Container) an. Die differentielle Sicherung der Kompatibilitätsansicht läuft, wie hier im Forum schon beschrieben, auf einen Fehler (wahrscheinlich wegen des abweichenden Sicherungsformats).

    Laut Produktbeschreibung sollen aber auch differentielle Sicherungen möglich sein. Gibt es hierfür einen Assistenten oder eine andere, möglichst automatische Funktion? Im Handbuch und hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden.

    Vielen Dank vorab für euer Feedback.

  2. #2
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Differentielle Sicherung mit Backup and Recovery™ 14 Free, V 10.1.25.77 (31.07.15

    Vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch, aber wenn Du immer nur ds erste Inkrement betrachtest, hast Du quasi eine Differenzielle Sicherung.

    Grüße Thomas

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Differentielle Sicherung mit Backup and Recovery™ 14 Free, V 10.1.25.77 (31.07.15

    Also die Sicherungsformate mischen kann ja nicht gehen, die sind ja völlig verschieden. Da kannst du nicht auf so einen Container (virtuelle Festplatte) ein pbf (so ne Art ZIP) draufsetzen. Das was mectst sagt ist mir auch schon aufgefallen. Die "Inkremente" gehen immer zum Basisarchiv. Also ist das eigentlich ne differentielle Sicherung. Nur wenn du das alles manuell machst kannst du ne Kette bilden. Oder mit dem Retention-Assistent. Den hat aber nur der FM PRO.
    Grüße

    Piet

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    2

    AW: Differentielle Sicherung mit Backup and Recovery™ 14 Free, V 10.1.25.77 (31.07.15

    Hallo zusammen, sorry dass ich mich erst jetzt zurückmelde.
    Zunächst vielen Dank an mectst und fakir23 für ihre Beiträge. Habe zwischenzeitlich anhand dieser Informationen einige "Probeläufe" durchgeführt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

    1. Aufruf "Inkrementelle Sicherung" aus dem Express Modus (Kacheloberfläche):

    Wenn man die Vorgaben des Assistenten nicht verändert (sofort WEITER drücken) wird als Basis offensichtlich immer die letzte Sicherung herangezogen - d. h. eine Kette inkrementeller Sicherungen folgerichtig gebildet. Klickt man aber ein älteres Segment an ist m. E. Chaos bei der Wiederherstellung vorprogrammiert

    2. Aufruf "Inkrementelle Sicherung" aus der erweiterten Oberfläche:
    Belässt man es bei den Vorgaben des Assistenten, wird als Basis offensichtlich immer das Basisarchiv ausgewählt - d. h. die Sicherung baut immer auf die erste (Voll)Sicherung auf. Damit hat man (laut Schaltfläche) also keine "inkrementelle" sondern eine "differentielle" Sicherung erstellt.

    3. Trägt man, den unter 2. beschriebenen, Vorgang im Kalender ein,
    kann man auf "Knopfdruck" einen differentiellen Sicherungsvorgang auslösen bzw. durch den Zeitplan automatisch ausführen lassen.

    Könnt Ihr, oder gerne auch ein Support-Mitarbeiter, meine Überlegungen bestätigen oder habe ich etwas übersehen?

    Im voraus besten Dank für Euer Feedback

  5. #5

    AW: Differentielle Sicherung mit Backup and Recovery™ 14 Free, V 10.1.25.77 (31.07.15

    Hallo, rialbe,

    danke für die Erlaubnis, ist lieb von Dir, aber ich will gar nicht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •