Results 1 to 4 of 4

Thread: Fesplatte Clonen mit Festplatten-Manager 2013

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    2

    Fesplatte Clonen mit Festplatten-Manager 2013

    Hallo zusammen,
    ich bin der "Neue" hier und habe gleich eine Frage an euch Experten.

    Ich besitze einen PC mit den Laufwerken C, D und E

    Das Laufwerk C ist eine SSD mit 120 GB auf dem wohl das Betriebssystem und Programme installiert sind, Laufwerk D/E ist eine 2TB Sata Festplatte (auf D lege ich meine Dokumente ab).

    Ich würde gerne das konplette System mit dem Paragon Programm kopieren (clonen).
    Ist es überhaupt möglich, alle Laufwerke auf eine Sata Platte 2 TB zu clonen oder funktioniert das nicht, weil LW C eine SSD ist? Oder meckert da das Paragon Proogramm?

    Würde der PC dann im Notfall auch von dieser geclonten Platte problemlos starten?

    Oder ist es erforderlich SSD auf SSD zu clonen?

    Wäre nett, hier ein paar Hinweis zu bekommen.
    Danke schonmal im voraus.
    Gruß Jürgen

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Fesplatte Clonen mit Festplatten-Manager 2013

    SSD oder HDD is egal, beim Klonen kannst du entweder die partitionen proportional vergrößern oder so lassen wie sie sind. Sollte auch starten wenn die platte gegen die alte ausgetauscht wird oder die bootreihenfolge im BIOS geändert.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    2

    AW: Fesplatte Clonen mit Festplatten-Manager 2013

    OK, mal vielen Dank, dann werde ich das mal probieren.
    Sehe ich das richtig, dass beim Klonen der LW C,D,E dann beim Einbau der "neuen" Platte von C gestartet wird, wie bisher?

  4. #4
    Frunobulax
    Guest

    AW: Fesplatte Clonen mit Festplatten-Manager 2013

    Das steht ja so in der Registry und im Bootloader. Wenn der Bootloader auf der neuen Platte als erstes angesprochen wird, sind die ganzen Adressen ja relativ. Die Buchstaben verteilt Windows dann beim Booten genau wie auf der ursprünglichen Platte.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •