Results 1 to 2 of 2

Thread: Sicherung mit PBR14 Free

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4

    Sicherung mit PBR14 Free

    Hallo

    Ich habe ein Notebook mit win 8.1, 64 bit, UEFI, und will meine Partition C sichern, falls einmal was Schlimmes(Virenbefall oä) passiert.

    Nun möchte ich folgende Bereiche sichern:
    [IMG][/IMG]

    Frage: werden dann genau diese Bereiche wieder bei einer Rücksicherung mit den gesicherten Daten überschrieben?

    Und dann noch etwas, was mich verunsichert:
    Wenn ich dann auf "Ausführen" klicke und damit die Sicherung einleite, erscheint nach ca 8 Minuten "werkeln" folgendes Bild:
    [IMG][/IMG]

    Was hat es mit dieser Sektor für Sektor Verarbeitung auf sich? Muss ich das zwingend akzeptieren??? Bei einer früheren Verwendung von PBR 2014 wurde das nicht abgefragt.
    Wird bei einer Rücksicherung trotzdem alles wieder so hergestellt, wie ich es gesichert habe???

    Vielen Dank für eure Antwort, und bitte keine fachlich tiefgreifenden Erklärungen, da ich nicht so der Fachmann sondern mehr nur der einfache Anwender bin. -
    Danke

  2. #2

    AW: Sicherung mit PBR14 Free

    Hallo, ulfied,

    1. Wie auf Deinem ersten Bild ersichtlich ist, hast Du nur Teile der Festplatte ausgewählt. In diesem Fall musst Du die vier gesicherten Partitionen einzeln wiederherstellen. Wenn Du die ganze Festplatte wiederherstellst, werden die Partitionen hinter C: gelöscht.

    * Beim Archivformat "Virtueller Container" handelt es sich um eine virtuelle Festplatte. Eine Sicherung ist letztlich also eine Festplatten- oder Partitionskopie. Wenn eine ganze Festplatte zurückkopiert wird (Wiederherstellung), wird auch der leere Speicherplatz auf der Festplatte kopiert, wo die nicht gesicherten Partitionen lagen.

    * Die fehlenden Partitionen können in der Regel mit der Funktion "Gelöschte Partition wiederherstellen" gerettet werden. Hier muss dann allerdings unbedingt "Intensive Suche" eingestellt werden. Dann sollte man zur Beschleunigung der Suche auf "Erweiterte Dateisystem-Suchoptionen anzeigen" klicken, dort den Haken bei "Alle bekannten Dateisysteme" entfernen und genau die Dateisysteme anhaken, mit denen die gelöschten Partitionen formatiert waren. Unter Windows sind das in aller Regel NTFS und/oder FAT/FAT32.

    2. Die Sektor-für-Sektor-Verarbeitung bezieht sich auf die dritte der kleinen Partitionen. Diese ist in einem Dateisystem formatiert, das unsere Software nicht kennt. Deswegen kann sie nur mit Sektor-für-Sektor-Verarbeitung gesichert werden. Sie nicht zu sichern würde bedeuten, dass das wiederhergestellte System nicht bootfähig wäre. Zumindest nicht, wenn es auf einer anderen Festplatte wiederhergestellt würde, auf dem die Partition nicht existiert, oder wenn die Quellpartition beschädigt wäre.

    tl;dr

    1. Immer die ganze Festplatte sichern und wiederherstellen.

    2. Sektor-für-Sektor-Verarbeitung unbedingt akzeptieren.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 16.11.15 at 15:28. Reason: tl;dr
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •