Results 1 to 2 of 2

Thread: Bootmanager fehlt nach "Migrate OS"

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    1

    Bootmanager fehlt nach "Migrate OS"

    Hallo zusammen

    Ausgangslage:
    Festplatte C: 465.76 GB mit Windows 7
    Festplatte D: 465.76 GB mit Windows 10

    Beim Booten erhalte ich die Wahl, ob W7 oder mit W10 gestartet werden soll; W7 ist standardmässig eingestellt.

    Aufgabe:
    Festpaltte D (Win 10) sollte auf die neue Samsung SSD mit 465.76 GB migriert werden, so dass davon gebootet werden kann.
    Wurde mit der Funktion "Migrate OS" von Drive Copy 15 Professional scheinbar erfolgreich vorgenommen (siehe 01.PNG). NB: Es wurden keine Files ausgeschlossen, es wurde alles migriert.
    Die Boot-Reihenfolge im BIOS habe ich umgestellt.
    Beim Booten erhalte ich die Fehlermeldung: "BOOTMGR fehlt".

    Da ich obige Fehlermeldung immer dann erhalte, wenn Festplatte C in der BIOS-Bootreihenfolge NICHT an erster Stelle steht, nehme ich an, dass der Bootmanager sich dort befindet, Windows dann nachher ab D: gestartet wird.
    Der Versuch, das System auszutricksen, indem ich die Festplatte D abgehängt habe in der Hoffnung, dass das System dann auf die SSD greift, scheiterte, mit Fehlermeldungen (Fehlendes Drive oder so) und Bootabbruch.

    Wie kann ich dem System beibringen, dass es nun auf die SSD zugreifen soll beim Booten?

    Was nebenbei noch seltsam ist, dass die SSD nach der Migration durch Paragon keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen erhalten hat, so dass sie in der Laufwerksübersicht nicht erscheint; in der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk mit "Datenträger 3" gekennzeichnet ist. (Siehe 02.PNG und 03.PNG)

    Ok, das mit dem Anhängen der Snapshots hier (01.PNG bis 03.PNG) geht nicht; obwohl zwei Mal <40 und ein Mal <50 KB klein, reklamiert die Forumwebseite, sie seien zu gross ... so was aber auch ...

    Bitte um baldige Hilfe, Danke!

    Nachtrag, ein paar Stunden Später: Ich habe einen neuen Migrationsprozess nun versuchsweise von C: (also Windows 7) auf die SSD gemacht. Diesmal hat bootet das System - und wie erhofft, deutlich schneller (und die SSD einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen erhalten). Das war und ist nun aber nicht das Ziel; ich möchte nach wie vor Windows 10 auf der schnellen SSD haben ...
    Die Frage bleibt also, wie ich den Bootmanager entsprechend anpassen kann ...
    Last edited by enaef; 17.10.15 at 01:37.

  2. #2

    AW: Bootmanager fehlt nach "Migrate OS"

    Hallo, enaef,

    mach doch bitte eine Supportanfrage auf.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •