Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon zeigt (fehlerhaft) zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger an

  1. #1
    halifax
    Guest

    Paragon zeigt (fehlerhaft) zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger an

    Hallo,

    ich habe von Backup & Recovery Home 15 die Testversion von Ihrer Webseite heruntergeladen und auf Windows 7 Rechner installiert, weil ich ausprobieren wollte, ob es möglich ist die gesamte Festplatte zu spiegeln, bevor ich das Programm kaufe.

    Die zu spiegelnde Festplatte hat Größe von ca. 1.8 TB und soll auf Synology DiskStation gespiegelt werden.

    Synology zeigt mir selbst 3.33 TB freien Speicher auf der DiskStation an; da arbeiten 4 Festplatten als ein gemeinsames Volume.

    Wenn ich den virtuellen Container mit Backup & Recovery Home 15 erstellen will, zeigt mir Ihr Programm allerdings nur ca. 426 GB an freiem Speicher auf der Synolgie an.

    Was könnte die Ursache für diesen Fehler sein bzw. wie kann ich den vermeiden?

    Auf der zu sichernden Partition ist noch ein relativ großer True-Crypt-Container mit ca. 500 GB. Allerdings dürfte Ihr Programm dann nicht schon bei der Vorbereitung der Systemsicherung anzeigen, dass auf der Synology zu wenig Platz wäre, d.h. an dem Trues-Crypt Container kann es kaum liegen.

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

  2. #2

    AW: Paragon zeigt (fehlerhaft) zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger an

    Hallo, halifax,

    der Truecrypt-Container ist sehr wohl die Ursache. Den erkennt die Software nämlich schon bei der Vorbereitung - bzw. erkennt ihn eben nicht. Das mit dem wenigen Platz ist dann eine Fehlberechnung. Unterstützt wird nur Bitlocker, weil es ein integraler Bestandzeil von Windows ist. Und diese Unterstützung für Bitlocker gibt es auch nur bei den Pro-Versionen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •