Results 1 to 9 of 9

Thread: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2012
    Posts
    8

    Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    Hallo,

    ich benütze seit 2 Jahren Paragon Backup & Recovery 2013 Free und bin jetzt umgezogen auf ein neues Notebook W8.1.
    Leider muß ich feststellen,daß vom jetzigen neuen Notebook die Rettungs-CD nicht startet.
    Also:CD rein-neu starten-PC startet neu-CD läuft auch kurz an-PC startet im normalen Modus.
    Auf meinem alten Notebook aber läuft alles normal.(Windows 7 Home Premium 32 bit).
    Was kann die Ursache sein,daß diie Rettungs-CD das Wiederherstellungprogramm nicht startet?

    Gruß
    Stelu44

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    2

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    Vielleicht liegt es am aktivierten 'Secure Boot' beim neuen Notebook. Deaktiviere testweise diese Funktion im UEFI.
    Übrigens: aktuell ist 'Paragon Backup & Recovery 2014 Free'.

  3. #3
    Kurgan
    Guest

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    und die 2014 läuft auch unter win8.1 64. Das kann man aber auch alles selber rausfinden bevor man andere leute für sich arbeiten lässt.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2012
    Posts
    8

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    @Kurgan

    Dein Kommentar hat absolut nichts mit meiner Frage zu tun.
    Außerdem lasse ich niemand für mich arbeiten,ich erbat lediglich Hilfe für ein Problem.
    Dafür scheint das Forum doch da zu sein.Man kann nicht immer alles wissen oder?

    Stelu44

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2012
    Posts
    8

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    Quote Originally Posted by Kurgan View Post
    und die 2014 läuft auch unter win8.1 64. Das kann man aber auch alles selber rausfinden bevor man andere leute für sich arbeiten lässt.
    Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Was hat der Kommentar mit meiner Anfrage zu tun?

  6. #6
    Kurgan
    Guest

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    denk ... doch ... einfach ... mal ... nach

  7. #7
    Kurgan
    Guest

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    Nee, entschuldige. das tut ja vielleicht weh. "die 2014 läuft auch unter win8.1 64" heisst soviel wie "die 2013 läuft nicht unter win8.1 64". außerdem noch der hinweis von user1 mit dem secure boot - dann hast du ja alles zusammen. wenn noch weitere fragen sind - immer frisch raus damit.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2012
    Posts
    8

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    Hallo,

    habe nun Eueren Vorschlag angenommen,habe mich von der 2013er Version verabschiedet und Paragon Backup & Recovery 2014 free installiert.
    Die Angelegenheit mit dem starten der Rettungs-CD hat sich zwischenzeitlich erledigt.
    Zum starten der Rettungs-CD muß man an diesem neuen Notebook gleich nach dem Neustart f9 drücken und kommt somit ins Bootmenu und kann dann CD-Start anwählen,das Notfallprogramm von Paragon startet.Insoweit ist dies mal erledigt.

    Mein neues Problem besteht darin,wie komme ich an die iso-Datei ran,um eine Rettungs-CD für die 2014er Version zu brennen?
    Im Handbuch und bei den FaQs habe ich zwischenzeitlich so viel gelesen,aber finde mich da nicht mehr zurecht.Sorry.

    Meine Sicherungen,monatlich 1 oder 2 mal,sichere ich mir auf einer externen Festplatte,sodass ich den Backup-Container auf der Platte nicht einrichten brauch.

    Bezüglich der Rettungs-CD wäre ich wirklich dankbar über eine Schritt für Schrittanleitung,die verständlich ist für "Normalos",die nicht jeden Tag sich für längere Zeit am PC beschäftigen.
    Wäre sehr dankbar.
    MfG
    Stelu44

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2012
    Posts
    8

    AW: Rettungs-CD startet nicht auf neuem Notebook

    Hallo,

    vorab,ich habe eine Rettungs-CD erstellt und sie funktioniert auch.
    Wenn man es einfacher beschreibt,geht es auch sehr schnell.

    Die Beschreibung dazu finde ich äußerst verwirrend,kompliziert und für normale PC-Anwender kaum noch möglich.Kein Wunder,daß viele User das Handtuch schmeißen und entnervt aufgeben.Eigentlich schade,denn das Programm ist genau für diese Leute gedacht,die nicht so gute PC-Kenntnisse besitzen und im Falle eines Crashs auf so ein Programm zurück greifen können.Wiederherstellung!
    Paragon hat eigentlich sehr gute Programme,einige auch kostenpflichtig,aber auch gut.

    Wie gesagt,die Beschreibung zur Erstellung eines Rettungsmediums müßte vereinfacht werden.In der jetzigen Beschreibung viel zu viele Fachausdrücke,die einem nichts sagen.
    Man könnte ja auch eine Beschreibung für Fortgeschrittene oder Spezialisten anbieten,
    die mit den ganzen Fachbegriffen mehr vertraut sind als die Normalos.

    Vielen Dank übrigens an User1 und an Kurgan.

    MfG
    Stelu44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •