Results 1 to 2 of 2

Thread: Backup & Recovery 2014 Free - extrem große Archive im Laufe der Zeit

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1

    Backup & Recovery 2014 Free - extrem große Archive im Laufe der Zeit

    Ich nutze nun seit fast einem Jahr das Programm und sichere alle paar Tage mein System auf einem gesonderten Netzlaufwerk.

    Bei der heutigen Kontrolle fiel auf, dass die Speicherkapazität rasant abgenommen hat.

    Das Basisarchiv im virtuellen Container hat eine Größe von rund 932 GB. Die erste Sicherung (inkrementell/Differentiell) betrug bescheidene 1,1 GB. Das steigerte sich auf aktuell ca. 48 GB pro Tag.

    Frage: Ist das normal? Im Benutzerhandbuch finde ich hierzu keine Aussage.

    Alternativ: Können vorherige Sicherungen gefahrlos gelöscht werden? Aktuell dürften es über 70 Teil-Sicherungen sein, die gespeichert sind.

    Meine Vorstellung war es, dass das System lediglich die Veränderungen speichert und dies in Relation zum vorherigen Archiv bzw. dem Basisarchiv sieht. Aber beim besten Willen ist mein Datenbestand an einem Tag nicht um 48 GB angestiegen. Somit ist die Speicherkapazität bald erschöpft.

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Backup & Recovery 2014 Free - extrem große Archive im Laufe der Zeit

    Hi, schau mal auf deine Sicherungsplatte. Da müssten innerhalb des Archivverzeichnisses Unterverzeichnisse sein, die mit inc_ anfangen. Die, bei denen inc_1 steht, beziehen sich direkt auf das Basisarchiv. Das sind vermutlich die meisten, oder? Das sind dann keine inkrementellen, sondern differentielle Sicherungen => http://support.paragon-software.com/...ein#faq_diff01 bzw. http://support.paragon-software.com/...mein#faq_inc01. Wenn du nur solche mit inc_1 hast, hast du nur differentielle. Dann ist es unproblematisch und du kannst ältere löschen. Wenn du auch welche hast, die vorne höhere Zahlen haben, wird es problematisch. Dann hast du auch inkrementelle Sicherungen. Wie man nun rausfindet, worauf die aufsetzen, kann ich dir auch nicht sagen.

    Bei richtigen inkrementellen Sicherungen muss man immer das letzte Increment als Basisbackup nehmen. Dann entsteht eine Kette. Wenn man inkrementelle Backups zeitgesteuert erstellen lässt, sind es immer nur differentielle Sicherungen.

    Wenn du wirklich eine Kette von 70 inkrementellen Backups hättest, wäre das ganz schön verwegen ... siehe Definition.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •