Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    6

    Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Hallo Forum,

    ich habe ein Backup von Windows 8.1 gemacht - die Paragon Software sagt, sie müsste dazu den Rechner neu starten, um das Backup durchführen zu können. So etwas kennt man ja, da wird dann irgendwo ein Bootimage abgelegt, und der Bootloader dann so modifiziert, dass bei nächsten booten dann von dort gestartet wird.
    So auch hier, nach dem Reboot wird (wenn ich mich recht erinnere als Konsolenprogramm) das Backup gemacht, was auch funktioniert. Der anschließende Reboot führt allerdings dazu, dass Windows 8.1 zwar erkannt wird und beginnt zu starten, aber bevor noch die Anmeldemaske kommt, erscheint ein schwarzer Bildschirm (ohne Cursor/Mouse), und der bleibt, auch für Stunden.

    Das Backup scheint allerdings zu funktionieren, denn auch wenn ich auf eine andere Festplatte restore, ist der Effekt der gleiche: schwarzer Bildschirm. Die Daten sind allerdings da, da wenn ich Windows neu installiere, kann ich auf alle wiederhergestellten Daten zugreifen.
    Mit anderen Worten: Paragon hat irgendwas zerschossen, und das aber vorbildlich gebackupt.

    Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Abhilfe? Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich sogar ein Support-Paket kaufen würde, wenn ich nur verhindern könnte, alle Programme neu installieren zu müssen...

    Danke
    Markus

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    welche "Paragon Software" sagt das denn?
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    6

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    welche "Paragon Software" sagt das denn?
    Das ist Paragon Backup & Recovery Free 2014.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Also das ist ja mit Win 8.1 kompatibel. Dann würde ich mal von der WinPE-Umgebung booten und alles ausführen, was unter Bootcorrector so im Angebot ist.

    Ist dein System denn MBR oder UEFI?
    Grüße

    Piet

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    6

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Quote Originally Posted by fakir23 View Post
    Also das ist ja mit Win 8.1 kompatibel. Dann würde ich mal von der WinPE-Umgebung booten und alles ausführen, was unter Bootcorrector so im Angebot ist.
    Habe ich bereits gemacht - ohne Erfolg. Die einzige "Option", die noch bleibt ist, dass man Windows "auffrischen" kann. Da werden die Daten behalten (uninteressant, weil ohnehin nicht in der Systempartition), aber alle Programme müssen neu installiert, und viel schlimmer: konfiguriert werden.
    Oder meinst du Paragon B&R Wiederherstellungsmedium als WinPE? Das habe ich noch nicht geschafft erfolgreich zu erstellen.

    Quote Originally Posted by fakir23 View Post
    Ist dein System denn MBR oder UEFI?
    UEFI.

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Ich meinte die Rettungs-CD vom BR 2014.
    Grüße

    Piet

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    6

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Quote Originally Posted by fakir23 View Post
    Ich meinte die Rettungs-CD vom BR 2014.
    Ich werde mal versuchen, die CD zu erstellen (bisher nur Abbrüche), und dann das ausprobieren.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    6

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Quote Originally Posted by erlachma View Post
    Ich werde mal versuchen, die CD zu erstellen (bisher nur Abbrüche), und dann das ausprobieren.
    So, nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich nun endlich einen USB-Stick geschafft zu erzeugen, von dem das System auch bootet.
    Allerdings kann ich da nichts finden, was irgendwie wie "Bootcorrector" aussieht. Filesystem könnte ich überprüfen, aber Boot-Partition? Wo muss ich da schauen?

  9. #9

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Hallo, erlachma,

    sorry, die B&R 2014 Free hat tatsächlich keinen Boot Corrector. Das war mir auch nicht klar. Lad Dir das Rescue Kit Free runter (=> http://www.paragon-software.com/de/home/rk-free/). Das hat einen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    6

    AW: Nach Backup von Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, erlachma,

    sorry, die B&R 2014 Free hat tatsächlich keinen Boot Corrector. Das war mir nicht klar. Lad Dir das Rescue Kit Free runter (=> http://www.paragon-software.com/de/home/rk-free/). Das hat einen.
    Ah, danke - hab ich gemacht.

    Leider hat das nichts gebracht. Hab alle Optionen im Boot Corrector mal angeschaut, automatisch reparieren lassen etc., aber das Ergebnis ist das gleiche: Computer startet, das Windows Logo erscheint, danach wird der Bildschirm schwarz und geht in den Energiesparmodus, und der Rechner reagiert nur noch auf einen Reset/Ausschalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •