Results 1 to 3 of 3

Thread: Meldung über: Sektor-für-Sektor wird für Volume 1 ..

  1. #1

    Meldung über: Sektor-für-Sektor wird für Volume 1 ..

    Ich erhalte wenn ich eine Sicherung mit PFM 15 anlege seit einiger Zeit die im Bild gezeigte Meldung.

    Kann mir das bitte mal einer Erklären und wo sind eventuell in der Praxis der Wiederherstellung die Unterschiede.???

    Bisher kam diese Meldung, meines Wissens, nicht und in der Regel wähle ich "Nein" dafür aus.
    Entstehen mir durch die Wahl "Nein" Nachteile bei der Wiederherstellung.

    Diese Meldung erhalte ich unter Win 7, Win 8.1 und unter Win 10 TP 9926 eine Sicherung anlege.

    SSD's und die SicherungsHDD weisen keine Fehler aus und die SMART Werte sind in Ordnung.
    BS sind auf den aktuellen Stand.

  2. #2

    AW: Meldung über: Sektor-für-Sektor wird für Volume 1 ..

    Hallo, Klabautermann,

    vermutlich handelt es sich um eine GPT-Platte mit UEFI-Partitionen. Diese sind zum Teil mit speziellen Dateisystemen formatiert. Daher ist eine Kopie/Sicherung mit Sektor-für-Sektor-Verarbeitung notwendig. Die Frage kann man umgehen, wenn man in den Einstellungen "Sicherung => Virtuelle Container Einstellungen => Richtlinie für unbekannte Partitionstypen" von "Benutzer fragen" auf "Sektor-für-Sektor-Verarbeitung" umstellt. "Auslassen" ist keine denkbare Option, da diese Partitionen ja für den Boot-Vorgang unabdingbar notwendig sind.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Meldung über: Sektor-für-Sektor wird für Volume 1 ..

    Hallo Paragon Support Team
    vermutlich handelt es sich um eine GPT-Platte mit UEFI-Partitionen.
    Genau so ist es.
    Alle SSD's in GPT formatiert und im BIOS Modus UEFI eingestellt.

    Daher ist eine Kopie/Sicherung mit Sektor-für-Sektor-Verarbeitung notwendig.
    DANKE genau das war mein Hauptanliegen und nebenbei die Abfrage abstellen bzw einstellen ergänzt Eure Antwort besonders.

    Bilder dazu gibt es hier....ganz unten in dem Post.

    Vielen Dank ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •