Results 1 to 5 of 5

Thread: Wiederherstellung System C für Neueinsteiger

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Wien
    Posts
    13

    Wiederherstellung System C für Neueinsteiger

    Hallo an alle Helferleins,

    bin hier neu und habe mir, da es mit meiner bisherigen Image SW nicht gelingt eine wichtige Systemsicherung wieder herzustellen, Paragon FM 15 (Familienversion) zugelegt.

    Da ich in den FAQ, sowie im Handbuch keine für mich klare Anweisung/Vorgangsweise für eine Wiederherstellung einer Systemsicherung von einer externen HDD finden konnte, bitte ich hier um entsprechende Hilfe.

    Mein System:
    WIN 7/64 bit HP mit SP 1
    System + Programme als LW "C" auf SSD Samsung EVO 840 Basic
    Daten + WIN 8.1.1 Pro auf HDD als Partitonen E-H
    Sicherungen auf externer HDD

    Ich möchte nun eine, klarweise mit FM 15 erstellte, Systemsicherung von LW C auf die externe HDD machen, das ist soweit klar.
    Diese Sicherung möchte ich dann in der Windows Oberfläche auf die SSD von der externen HDD wiederherstellen. Ist diese prinzipiell möglich (soweit Windows natürlich noch startet)?
    Oder muss dazu unbedingt ein PE Startmedium erstellt werden und von diesem die Wiederherstellung von C gestartet werden?

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß aus Wien
    Fred

  2. #2

    AW: Wiederherstellung System C für Neueinsteiger

    Hallo, grünspecht,

    eine Wiederherstellung der Systempartition(en) sollte man grundsätzlich von einem der Rettungsmedien aus vornehmen. Welches das ist, ist erstmal egal. Nur wenn auf anderer Hardware wiederhergestellt werden soll, muss man die WinPE-Umgebung nehmen, da nur die die Funktion "P2P - Betriebssystem anpassen" (= Adaptive Restore) anbietet.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Wien
    Posts
    13

    AW: Wiederherstellung System C für Neueinsteiger

    Danke für den Hinweis. Habe mir jetzt auf einen USB Stick das bootbare Startmedium aus FM 15 erstellt und gehe davon aus, das dies zur Wiederherstellung von Partitionen/Images die richtige Vorgangsweise ist.

    Die Sicherungen werden auf einer externen USB 3 HDD gespeichert. Gibt es hier ev. Probleme das diese bei der Wiederherstellung von einem USB 3 Anschluss erkannt wird? Bei WinPE kann angeblich nur von einem USB 2 Anschluss ein (externes) LW erkannt werden.

    Gruß aus Wien

  4. #4

    AW: Wiederherstellung System C für Neueinsteiger

    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Wien
    Posts
    13

    AW: Wiederherstellung System C für Neueinsteiger

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Danke für den Hinweis in den FAQ (Mea culpa, hatte ich nicht selbst gefunden grrr).

    Habe hier daraufhin einmal probehalber mit der Startmedium eine Wiederherstellung aufgerufen.
    Ohne hier irgendwelche Treiber nachzuladen wird aber die an einem USB 3 Anschluss befindliche ext. USB 3 HDD mit der Sicherungsdatei sofort erkannt.

    Sei es wie es sei, es funktioniert, die USB 3 HDD wird mit dem Startmedium erkannt.

    Gruß aus Wien

    Fred

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •