Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Fehler beim Erstellen von virtuellen PC

  1. #11
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Fehler beim Erstellen von virtuellen PC

    Hi, teimue,

    such doch mal die Datei layout.ini. Die ist im Ordner C:/programme/paragon software/Go Virtual/. Mach Dir eine Sicherheitskopie und öffne dann die Datei. Such die Zeile

    Use VSS = on

    und ändere sie in

    Use VSS = off

    Versuch dann nochmal, die VM zu speichern.

    Grüße

    Piet

  2. #12
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    7

    AW: Fehler beim Erstellen von virtuellen PC

    Nein, noch nicht. Jetzt habe ich das zweite Datensicherungstool beendet und es lief auch ganz gut an. Doch jetzt bekomme ich den folgenden Fehler:
    "Operation fehlgeschlagen
    Dateisystem hat Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien.
    Für die Überprüfung und Korrektur dieser Fehler, sollten die Tools vom Betriebssystem verwendet werden.
    Fehlerquelle: Festplatten Manager
    Fehlercode: 0x10018"

    Dabei hatte ich wegen diverser Fehlermeldungen schon das bisherige System auf eine neue Festplatte übertragen. Die Festplatte als Fehlerquelle kann ich also ausschließen. Werde mal einen chkdsk-Lauf probieren.

    Den tip von Fakir23 hatte ich auch schon probiert. Brachte aber keinen Erfolg.

    Ich melde mich wieder ....

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    7

    AW: Fehler beim Erstellen von virtuellen PC

    So, jetzt hat es geklappt. Der Tip von Piet hat es dann letztlich gebracht. Danke noch einmal dafür !
    Es lag also an zum einen an einem fehlerhaften Festplattenlaufwerk (habe ich nun ausgetauscht) sowie zum anderen an einem gestarten zweiten Datensicherungstool (Windows Homeserver Connector).
    Die Dienste (siehe Antwort oben von Paragon) waren von mir auf "automatischer Start" gesetzt. Eine Änderung in der "layout.ini" vom Paragon go virtual war meinerseits nicht erforderlich.
    Gruß Peter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •