Results 1 to 4 of 4

Thread: Kalender - Datensicherung beim Herunterfahren

  1. #1

    Kalender - Datensicherung beim Herunterfahren

    Ich sichere täglich nach der ersten Benutzeranmeldung meine Daten unter Windows 8.1 mit "Backup & Recovery 14 Home" mit der Funktion "Inkrementelle Dateisicherung" automatisch über die "Kalenderfunktion". Inzwischen dauert die tägliche Datensicherung wegen der vielen Inkremente mehr als 15 Minuten und ich möchte deshalb die tägliche Sicherung nicht mehr bei der ersten Benutzeranmeldung, sondern erst beim Herunterfahren ausführen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die tägliche Sicherung beim ersten Herunterfahren laufen zu lassen. Falls das nicht geht, möchte ich die tägliche Sicherung manuell über eine Batch-Datei starten. Die folgende Batch-Datei wurde ausgeführt und die inkrementelle Backupdatei fehlerfrei erstellt, ich bekam aber unmittelbar nach dem Start die Fehlermeldung: "Disk Utility>Datei kann nicht geöffnet werden: psi.out"

    DSI PBRShutDown.bat
    "C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 14 Home\program\scripts.exe" -Wno --alternate --graph --multiple "C:/Program Files/Paragon Software/Backup and Recovery 14 Home/Scripts/DSI PBRShutDown.psl"
    c:\windows\system32\shutdown -s -t 00

    Gibtes eine Möglichkeit über Paragon BR14, eine Task beim Herunterfahren auszuführen. Und wenn nicht, wie bekomme ich die Fehlermeldung "Disk Utility>Datei kann nicht geöffnet werden: psi.out" weg. Wer kann helfen?

  2. #2

    AW: Kalender - Datensicherung beim Herunterfahren

    Hallo, terschluse.hamburg@google,

    die "Kalenderfunktion" wird von der Windows-Aufgabenplanung wahrgenommen. Diese bietet zwar verschiedene Systemereignisse wie "Systemstart" als Auslöser an, aber nicht "System herunterfahren". Daher ist Deine Lösung mit dem Script ganz prima. In die Datei "psi.out" schreibt die scripts.exe ihre Echos. Der Fehler liegt vermutlich daran, dass Du Dein Script nicht als Administrator startest und daher die Schreibberechtigung fehlt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Kalender - Datensicherung beim Herunterfahren

    Von der Batchdatei "DSI PBRShutDown.bat" habe ich eine Verknüpfung angelegt und hier unter den erweiterten Eigenschaften "als Administrator ausführen" vorgegeben. Jetzt klappt die Sicherung fehlerfrei. Danke für den prima Support!

  4. #4

    AW: Kalender - Datensicherung beim Herunterfahren

    da nich für
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •