Results 1 to 3 of 3

Thread: B&R free 2014 Wiederherstellung unvollständig

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2014
    Posts
    4

    Exclamation B&R free 2014 Wiederherstellung unvollständig

    Ich habe div. Backups gemacht mit Paragon 2012, 2013 und 2014 free.
    Dabei habe ich festgestellt, daß eine mit 2014 gemachte Sicherung mit 2013 nicht geöffnet werden kann. Ist das so? Kann man Sicherungen nur mit der Software wiederherstellen, mit der sie gemacht wurde?

    Jetzt ist der GAU eingetreten und ich muß ein BS wiederherstellen. Habe Sicherungen, die mit 2013 gemacht wurde (älter) und mit 2014 (jünger).
    Da ich die jüngere Sicherung mit 2013 nicht öffenen kann, habe ich die Wiederherstellung mit 2014 gestartet. Ich bekomme bei der Wiederhestellung jedoch eine Fehlermeldung, siehe Anhang (leider schaffe ich es momentan nicht, dass Bild hochzuladen...):

    "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten (Quelllaufwerk)" und
    "Nicht genügend freier Speicher auf dem Laufwerk (Quelllaufwerk)" Fortschritt ca 69%

    Der unerwartete Fehler ist nicht genauer spezifiziert,
    und auf dem Quelllaufwerk ist eigentlich noch genug freier Speicher... (wieviel müßte das denn sein? Werden auf dem Quellaufwerk Daten zwischengespeichert?)

    Ich habe das auch auf einem anderen Rechner / Betriebssystem versucht mit ähnlichem Mißerfolg, Fortschritt über 90%.

    Die Folge ist, daß das wiederhergestellte Laufwerk (WinXP) nicht startet, weil etliche Dateien fehlen (die aber in der Auswahlansicht angezeigt werden)...

    Mache ich etwas falsch...?

    Wenn ja was?

    Macht es Sinn einmal die Wiederherstellung mit der Boot-CD zu versuchen?

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank,

    Gruß
    Wolfgang

  2. #2

    Unhappy AW: B&R free 2014 Wiederherstellung unvollständig

    Hallo,
    normalerweise kannst du eine 2014 version mit 2013 Version wiederherstellen aber ob dieses für noch ältere Versionen gelten kann ich die nicht sagen. Das Herstellen mit Boot CD ist vermutlich besser, aber da du WinXp verwendest wirst du immer Probleme bekommen, da es für dieses System keine Update mehr gibt.
    Da sieht man mal wieder, bei Sicherungsprogramme stellt man erst fest wie gut Sie sind oder auch nicht, wenn es zu einem Gau kommt. Mit Paragon hatte ich auch schon große Problem, werde mich nach einem anderen Hersteller umsehen. Ich verwende nur gekaufte Versionen keine Free. Ich denke, dass ich dir leider nicht mehr helfen kann.
    mfg
    Wolfgang

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2014
    Posts
    4

    Re: B&R free 2014 Wiederherstellung unvollständig

    Danke für die Hinweise.

    Mittlerweile konnte ich das BS wiederherstellen, und zwar mit Hilfe der Boot-CD...

    Die Versuche vorher waren unter Win7 auf einer 2. Festplatte...
    Auch hab ich mit Chkdsk festgestellt, daß auf der Zielplatte wohl Fehler waren...

    Also, so genau kann ich nicht feststellen, warum es zunächst nicht funktioniert hat.

    Seltsam waren schon die Fehlermeldungen, die darauf hinwiesen, daß an den Quelldateien etwas nicht i.O. sei bzw. daß kein Platz mehr vorhanden ist...

    Habe bisher mit Paragon gute Erfahrungen gemacht, auch mit den Free-Versionen.
    Die Freeversionen sind wahrscheinlich nichts anderes als die Kaufversionen, abgespeckt eben auf das Notwendigste...

    Daher wundert mich, daß ich diesmal Probleme hatte...

    Mit WinXP und dem ausgelaufenem Support hat das jedoch mit Sicherheit nichts zu tun, da dem Sicherungsprogram wohl wurscht ist, was da gesichert wird. Es werden nur definitiv nicht benötigte Dateien weggelassen, soweit ich das verstehe...

    Der Beweis ist, daß das wiederhergestellte WinXP läuft, als wär nichts gewessen.

    Warum jetzt die Wiederherstellung von der CD aus der bessere Weg ist, keine Ahnung, hab ich aber woanders auch schon gehört.

    Hab auch mal auf einem anderen Rechner Vista und WinXP (2013) wiederhersgestellt, ohne Probleme, und zwar aus einem anderen BS heraus...

    Trotzdem vielden Dank für den Hilfeversuch.

    Gruß

    Wolfgang

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •