Results 1 to 8 of 8

Thread: Alignment Tool 2.0 (Toshiba) RettungsCD ohne Tastatur& ohne Maus, > System beschädigt

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    5

    Unhappy Alignment Tool 2.0 (Toshiba) RettungsCD ohne Tastatur& ohne Maus, > System beschädigt

    Hallo Supporter,

    ich hab mir Euer Alignment Tool 2.0 m. RettungsCD von der Toshiba- Seite runtergeladen. Iso erstellen lassen und dann auf CD gebrannt, PC runtergefahren und ins Bett gegangen.
    Heute (ausgerechnet Sonntags) hab ich den PC gestartet und die (im Laufwerk vergessene) RettungsCD bootete, nach ewiger Zeit steht dann das Menü da, aber ich kann nichts auswählen da die (Funk-)Maus und Tastatur nicht angenommen wurde.
    Nach dem Reset und CD raus startet WIN XP im abgesichterten Modus und Win 7 mit blauem STOP- Bildschirm, -Laufwerke zerschossen?!
    Auch bei ein erneuter Start der "Retter-CD" mit einer anderen PS2- Tastatur und Kabel- USB- Maus, um etwaige Änderung rückgängig machen zu können, reagiert das PRG nicht.

    - 250 GB Samsung SSD Evo, Multiboot mit 3 Partitionen, XP, Win 7 64bit
    - 500 GB Samsung SATA- HD, 2 Primäre, davon 1xFat32, 3 erweiterte Partitionen Ntfs, Linux & Linux Swap
    - 1 TB Toshiba SATA HD, 1x Ntfs, 1x Fat 32
    - 1 x extern WD My Book über FireWire
    -1x extern USB 3.0 Toshiba Stor.e Plus auf FAT32 umformatiert
    -AMD 6-Kern
    - Gigabyte-Board 880GA
    -BlueRay- Laufwerk usw.


    Wie krieg ich das ganze wieder zum laufen?
    Wie es aussieht hat die Alignment Rettungs-CD ALLE angeschlossenen Laufwerken vermurkst.
    Ich hab mir die CD für die beiden Toshibas hergerichtet, da die zwar 4K Laufwerke sind aber unter Linux Rescue- CD, Acronis WD-Align & Paragon Festplatten- Manager?(Free- Version) usw. 512 byte Cluster meldet.
    Bin richtig angefressen, weil Backup`s wollte ich erst noch machen und ich 3 Wochen gebraucht hab um endlich erfolgreich auf die SSD umzuziehen, 2 neue Festplatten brauchte, da die Tools von Samsung, Toshiba, WD,..., immer irgend einen "Hund" rein brachte/ Festplatte zerschoßen, nach 2. booten Partitionen verschwunden, Änderungen nicht dauerhaft ...
    Das einzige was bestanden hat, waren arbeiten mit Open- Source- Live CD´s/ PRGs Parted Magic & Rescu-CD.

    Grüße,
    bodo
    Last edited by bodo; 30.03.14 at 20:57.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •