Results 1 to 5 of 5

Thread: E-Mailarchiv wieder herstellen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    3

    E-Mailarchiv wieder herstellen

    Hallo,
    mir sind auf meinem PC sämtliche alten Mails aus dem Outlook-Ordner Posteingang abhanden gekommen. Nun weiß ich nicht, wie ich diese alten Mails aus dem Backup wieder herstellen kann. Die gesendeten und auch gelöschten Mails sind jedoch vorhanden. Lediglich die im Posteingang verbliebenen alten Mails sind verschwunden. Ich habe eine E-Mailadresse bei gmx.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: E-Mailarchiv wieder herstellen

    Da müsstest du ganz genau wissen, in welcher Datei diese Mails sind. Sowas wissen wahrscheinlich nur ein paar Leute bei Microsoft. Wenn überhaupt.

    Ne andere Frage ist, wie so selektiv Mails verschwinden können. Vielleicht sind die in irgendeiner PST-Datei verschwunden? Hast du da sonen Aufräummechanismus konfiguriert? Oder kürzlich mal ein bisschen im Outlook rumgespielt und solche Aufräumvorgänge ausgelöst? Dann sollten sie in so einer PST-Datei gelandet sein.

    Bei dem GMX-Konto könntest du mal schauen, ob du das im Outlook über POP3 oder IMAP abrufst. Bei IMAP arbeitest du ja auf dem Server. Wenn du dann auf deinem Handy oder einem anderen Rechner E-Mails löscht, sind die überall weg. IMAP geht bei GMX aber nur bei Bezahl-Konten.

    Hat insgesamt alles nix mit Paragon zu tun. Für Outlook-Probleme gibts sicherlich tausende Foren.

    Meiner Meinung nach kriegst du die Mails aus ner Paragon-Sicherung nur sauber raus, wenn du die ganze Partition wiederherstellst, auf der dein User-Verzeichnis liegt. Da musst du entscheiden, ob dir diese Mails das wert sind, dein ganzes System auf einen älteren Zustand zurückzusetzen.
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    3

    AW: E-Mailarchiv wieder herstellen

    Quote Originally Posted by Schimanski View Post
    Da müsstest du ganz genau wissen, in welcher Datei diese Mails sind. Sowas wissen wahrscheinlich nur ein paar Leute bei Microsoft. Wenn überhaupt.

    Ne andere Frage ist, wie so selektiv Mails verschwinden können. Vielleicht sind die in irgendeiner PST-Datei verschwunden? Hast du da sonen Aufräummechanismus konfiguriert? Oder kürzlich mal ein bisschen im Outlook rumgespielt und solche Aufräumvorgänge ausgelöst? Dann sollten sie in so einer PST-Datei gelandet sein.

    Bei dem GMX-Konto könntest du mal schauen, ob du das im Outlook über POP3 oder IMAP abrufst. Bei IMAP arbeitest du ja auf dem Server. Wenn du dann auf deinem Handy oder einem anderen Rechner E-Mails löscht, sind die überall weg. IMAP geht bei GMX aber nur bei Bezahl-Konten.

    Hat insgesamt alles nix mit Paragon zu tun. Für Outlook-Probleme gibts sicherlich tausende Foren.

    Meiner Meinung nach kriegst du die Mails aus ner Paragon-Sicherung nur sauber raus, wenn du die ganze Partition wiederherstellst, auf der dein User-Verzeichnis liegt. Da musst du entscheiden, ob dir diese Mails das wert sind, dein ganzes System auf einen älteren Zustand zurückzusetzen.
    Hallo Schimansky,
    die Emails werden ja in einer.ost-Datei in folgendem Pfad abgelegt:c:\Users\mein name\Appdata\Local\Microsoft\meine emailadresse.ost (mein Name und meine emailadresse sind natürlich anders). Auf dem PC finde ich diese Dateien auch. Jedoch auf der Datensicherung mit Paragon 16 ist lediglich der Ordner RoamCage vorhanden. Werden bei einer Datensicherung die .ost-Dateien nicht mit gesichert?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    3

    AW: E-Mailarchiv wieder herstellen

    Hallo Schimmi,
    die Emails werden ja in einer.ost-Datei in folgendem Pfad abgelegt:c:\Users\mein name\Appdata\Local\Microsoft\meine emailadresse.ost (mein Name und meine emailadresse sind natürlich anders). Auf dem PC finde ich diese Dateien auch. Jedoch auf der Datensicherung (Wiederherstellung von Dateien) mit Paragon 16 ist lediglich der Ordner RoamCage vorhanden. Werden bei einer Datensicherung die .ost-Dateien nicht mit gesichert?

    Hein

  5. #5

    AW: E-Mailarchiv wieder herstellen

    Für Kopien/Sicherungen im laufenden Betrieb verwenden wir den Dienst "Microsoft Volume Shadow Copy Service" (VSS), der zu den Bordmitteln von Windows gehört.

    Dieser Dienst liest aus dem Registry-Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\BackupRestore\FilesNotToSnapshot

    aus, welche Dateien nicht in den Snapshot aufgenommen werden, aus dem dann das Sicherungsarchiv erstellt wird. Windows-Standardeinstellung ist, dass hier

    * $UserProfile$\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*.oa b und

    * $UserProfile$\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*.os t

    eingetragen sind.

    Das bedeutet: Aufgrund der Standardeinstellung von Windows werden OST-Dateien nicht gesichert.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •