Results 1 to 7 of 7

Thread: Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    3

    Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image

    Habe Windows 10 64bit neu installiert mit allen dazugehörigen Programmen.
    Da mein Festplatten Manger 2014 mit Windows 10 nicht kompatibel ist auch gleich noch 2015er gekauft.
    Unter Windows 7 habe ich mein Festplattenimage immer erfolgreich mit der Rettungs-CD erstellt.
    Also habe ich nun ein Rettungs-USB-Stick erstellt und wollte ein Image der SSD erstellen.
    Vom Stick gebootet,Sicherung der SSD gewählt,auf 2. Festplatte Ordner zum Speichern festgelegt.
    Aktion wird anschliessend durchgeführt und nach ca.20 min mit Erfolgreich bestätigt.Nur ist absolut kein Image auf der
    2.Festplatte geschrieben worden.
    Habe dies nocheinmal im Kompatibilitätsmodus durchgeführt,aber leider mit dem selben Ergebnis.
    Es ist kein Backup auf der Festplatte zufinden.
    Bin im Moment etwas ratlos.

    mikecyp

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image


  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    3

    AW: Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image

    Habe vor 2 Stunden nocheinmal eine Festplattensicherung mit dem Stick erstellt.
    Wieder wurde alles erfolgreich abgeschlossen,also Windows 10 danach normal hochgefahren und wieder kein Image gefunden.
    Kurz und knapp,der Ordner war leer und auf die Festplatte wurden keine Daten geschrieben.Nochmals einen Restart durchgeführt und natürlich hat sich nichts geändert.
    Computer ausgeschaltet,meinen Ärger mit Kaffee runtergespült und Computer wieder eingeschaltet.
    Jetzt kommt der Hammer,das Image ist jetzt vorhanden aber erstellt am 24.3 2016 00:51 und heute haben wir den 23.3.
    Datum und Zeit sind in Windows aber genau.

    Wo liegt nun das Problem?
    Last edited by mikecyp; 23.03.16 at 21:08.

  4. #4
    Kurgan
    Guest

    AW: Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image

    Was für ein datum/uhrzeit deine kiste anzeigt und schreibt, wenn sie nicht mit dem internetz (ntp) verbunden ist, is ziemlich banane. Schau mal ins BIOS, was das so zu dem thema meint, bevor der rechner ins Windows durchstartet.

    Und daten, die nich irgendwo hingeschrieben wurden, sind schon weg wenn du nach der WinPE-sitzung neu startest. also waren die daten die ganze zeit da, sonst wären sie gar nicht da. Also - ganz ehrlich: ich glaub, das problem liegt nich, das problem sitzt.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    3

    AW: Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image

    @Kurgan,
    im Bios hatte ich schon alles überprüft und das die Daten erst nach zweimaligen starten von Windows 10 auf der Platte zu sehen sind ist mir auch ein Rätsel.
    Eigentlich dachte ich,dass man hier Hilfe bekommt.
    Ich glaube es ist sinnlos hier noch weitere Fragen zu stellen.

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    1

    Re: AW: Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image

    Habe heute auch das von mikecyp beschriebene Problem gehabt: WIN10DE64 gesamte Festplatte mit Paragon Backup&Recovery 14 free gesichert auf externe USB3 Festplatte.
    Meldung das die Sicherung abgeschlossen ist. Dann den Rechner heruntergefahren und dann wieder neu gestartet. Keine Sicherungsdateien zu sehen. Also wieder mit der CD Paragon Backup&Recovery gestartet und nochmals die Sicherung gemacht. Dabei Meldung, dass die Sicherung bereits vorhanden ist und überschrieben wird. Anschließend wieder den Rechner runtergefahren und danach neu gestartet. Wieder keine Sicherungsdateien auf der externen Festplatte zu sehen. Deshalb dann hier ins Forum gegangen. Habe dann den Rechner nochmal runtergefahren und die externe Festplatte abgezogen. Neustart und dann die Festplatte wieder eingesteckt. Jetzt sind die Sicherungsdateien sichtbar.
    Ist dann wohl ein Bug von Backup&Recovery, der einen dazu zwingt, den Rechner ein paarmal neu zu starten und die USB-Festplatte abzuklemmen und wieder anzuschließen, damit man endlich sehen kann, ob die Sicherungsdateien wirklich auch da sind.

  7. #7
    Kurgan
    Guest

    AW: Wndows 10 Festplattensicherung mit Rettungs-Stick schreibt kein Image

    F5 is dir kein begriff?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •