Results 1 to 7 of 7

Thread: GPT Loader verlangsamt System beim Kopieren durch volle RAM-Auslastung bis auf 4MB

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1

    AW: GPT Loader verlangsamt System beim Kopieren durch volle RAM-Auslastung bis auf 4M

    Hallo, ATLAN und leecher,

    vielen Dank für Eure Mühe und Eure Beschäftigung mit dem Treiber.

    Aber ich will mal ganz offen sein: Leider hat leecher mit seiner Vermutung recht. Unsere Entwicklung stellt für Änderungen/Eingriffe/Korrekturen am GPT Loader keine Ressourcen mehr bereit. Dies liegt natürlich an dem Status, den XP inzwischen hat. Als damals die ersten 3-TB-Platten herauskamen, gab es noch ziemlich viele XP-Nutzer, und auch die wollten diese Platten nutzen. Da Platten größer als 2,2 TB nur mit GPT betrieben werden können, was XP nicht kann, haben wir den GPT Loader geschrieben, der XP GPT beigebracht hat. Damit waren alle erstmal zufrieden.

    Der Treiber hatte natürlich Bugs - welche Software hat das nicht. Einige wurden korrigiert, andere nicht. Den Bug, den leecher auf seiner Seite beschrieben und gepatcht hat, habe ich schon vor ziemlich langer Zeit an unsere QA weitergeleitet. Das wurde zur Kenntnis genommen. Aber - wie gesagt - die Prioritäten liegen anderswo.

    Neue Technologien gehen halt über alte Betriebssysteme hinweg. Da hilft dann irgendwann auch Flickwerk wie der GPT Loader nicht mehr.

    Tut mir wirklich leid, Euren Enthusiasmus so frustrieren zu müssen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    3

    AW: GPT Loader verlangsamt System beim Kopieren durch volle RAM-Auslastung bis auf 4M

    Hallo,

    Ich weiß jetzt glaub ich, was es ist und wie man es beheben könnte. Ich schreib dann am Wochenende mal einen Patch (leider ist das halt schwer zu testen und gerade wenn man in so eine wichtige Routine wie die Lese/Schreiberoutine eingreift muss man natürlich besonders vorsichtig sein).
    Wenns der Hersteller nicht macht, muss es der Benuzter halt selber machen
    Stay tuned...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •