Results 1 to 2 of 2

Thread: Nach Sicherung in Standby/Ruhezustand

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    5

    Nach Sicherung in Standby/Ruhezustand

    Hallo,

    Wenn eine Sicherung mal länger dauert und ich will ins Bett, kann ich im Gesamtfortschritt einen Haken setzen, das das System nach Abschluss herunterfährt.
    Ich müsste also vorher erst mal sämtliche Programme schließen. Und da auf dem Rechner meist noch das Benutzerkonto von meiner Frau aktiv ist, müsste ich auch dort alles schließen und das Konto abmelden.

    Ich fände es praktisch, wenn PBR eine Möglichkeit hätte, das System nach dem Backup in den Ruhezustand oder Standby zu schicken.

    Ist das irgendwie möglich?

    Viele Grüße

  2. #2

    AW: Nach Sicherung in Standby/Ruhezustand

    Hallo, McLaren,

    diese Anweisung zum Herunterfahren schließt keine anderen Anwendungen und schon gar nicht, wenn sie von anderen Benutzern gestartet sind. Es gibt das Kommandozeilenprogramm "shutdown", mit dem man mit dem Parameter "/h" den Rechner schlafen schicken kann. Diesen Befehl kannst Du in eine CMD-Datei schreiben und diese dann in den Einstellungen nach der Sicherung ausführen lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre, auch den Sicherungsbefehl in die CMD-Datei zu schreiben. Das Grundmuster wäre dazu "[Pfad]\scripts.exe [Parameter] [Pfad]\[DeinScript.psl]", und dann in der nächsten Zeile "shutdown /h /t 0".
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •