Results 1 to 2 of 2

Thread: Zeitgesteuertes Datei-Backup?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    1

    Zeitgesteuertes Datei-Backup?

    Hallo,

    bis heute habe ich Acronis True Image verwendet, was mich aufgrund seiner vielen Abstürze teilweise an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Deshalb habe ich das Programm jetzt durch Paragon Backup & Restore 14 Home ersetzt. Ob das Programm gut funktioniert kann ich nicht sagen, weil die Usability hier leider Lichtjahre hinter True Image herhinkt.

    Wie kann ich zeitgesteuert um 15:30 Uhr einmal die Woche ein dateibasiertes Voll-Backup erstellen und anschliessend dazu täglich um die gleiche Zeit inkrementelle Backups. Nach drei Vollbackups sollen die alten Versionen jeweils gelöscht werden. Geht das überhaupt mit Paragon? Bei Acronis war das ein Kinderspiel (wenn die Software mal nicht abgestürzt ist).

    Freue mich über jede Hilfe.

    Viele Grüsse,
    Olaf

  2. #2

    AW: Zeitgesteuertes Datei-Backup?

    Hallo, straesso,

    von einem "dateibasierten" Voll-Backup würden wir nun sowieso dringend abraten. Eine Partitions- oder Festplattensicherung dauert höchstens ein Zehntel der Zeit. Aus einem solchen sektorbasierenden Archiv kannst Du jederzeit auf mehreren Wegen beliebige Objekte herausholen, ohne das ganze Archiv wiederherstellen zu müssen.

    Eine Backup-Strategie, wie Du sie Dir vorstellst, kann man mit unseren Programmen nicht einrichten. Der Festplatten Manager 14 Professional bringt allerdings ein Zusatzwerkzeug namens "Retention Wizard" mit, das das kann.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •