Results 1 to 6 of 6

Thread: Zeitgesteuertes Backup

  1. #1
    Brainstorm
    Guest

    Zeitgesteuertes Backup

    Hallo Forum

    Paragon Backup & Recovery 2013 Free Version

    Im Handbuch und auf der Homepage wird mitgeteilt, das man auch Backup Aufgaben im Voraus planen kann. Jedoch ist dieses Modul im Programm unauffindbar. Im Programm unter Änderungen steht zwar - im Kalender speichern - jedoch ist dies immer ausgegraut. Beim Programmstart erscheint unten rechts ein gelbes Fenster in dem - Der Kalender ist nicht verfügbar, der Anwendungsdienst kann nicht gestartet werden - steht. Wie bekomme ich das denn gestartet? Und wie legt man die Backups dann an? Das steht auch nirgendwo.

    Gruß Brainstorm

  2. #2

    AW: Zeitgesteuertes Backup

    Hallo, Brainstorm,

    für die Funktion des Kalenders benutzen wir die Windows-Aufgabenplanung. Wenn der Kalender in unserer Software nicht verfügbar ist, liegt das in aller Regel daran, dass der Windows-Dienst "Aufgabenplanung" nicht gestartet ist.

    Diesen Dienst kann man allerdings nicht so einfach an- oder ausschalten wie die meisten anderen Dienste - auch nicht mit Administratorrechten. Man muss dazu in die Registrierungsdatenbank eingreifen oder ein Werkzeug benutzen, das das tut. Du solltest also mal prüfen, wie das überhaupt dazu kommen konnte, dass dieser Dienst nicht läuft. Dann schaltest Du ihn einfach genauso wieder an, wie Du ihn ausgemacht hast.

    Ansonsten fragst Du die einschlägigen Suchmaschinen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Brainstorm
    Guest

    AW: Zeitgesteuertes Backup

    Danke für die Antwort.

    Ja ja, die liebe >Aufgabenplanung< in Windoof. Die plant ja nicht nur, sondern führt auch selbständig einfach Windoof eigene Aufgaben durch ohne das diese darin auftauchen... Daher ist sie ja auch deaktiviert. Dann muss ich sie halt wieder aktivieren. Meine Firewall sieht und meldet ja wenn sie online gehen will.

    Gruß Brainstorm.

    Edit: Ich habe gerade gesehen, das die Aufgabenplanung nur aktiviert werden kann, wenn der Remotedienst sowie das Ereignisprotokoll aktiviert sind. Das werde ich nicht tun, da per svchost.exe das Ereignisprotokoll an Microsoft gesendet wird. Und das werde ich garantiert nicht zulassen. Da werde ich mir wohl ein anderes Backup Programm suchen müssen.

    Noch ein kleiner Hinweis an den Forum Admin: Ich betreibe selbst eine Community und weiss daher, das man sich auf Boards, auf denen man sich registieren kann auch selbst seinen Account wieder löschen können muss. Das geht hier nicht. Hier nachzulesen - http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html - Satz 4 Abs. 1 Also bitte meinen Account löschen.
    Last edited by Brainstorm; 11.02.14 at 13:43.

  4. #4
    Brainstorm
    Guest

    AW: Zeitgesteuertes Backup

    Danke für die Antwort

    Ja, ja die liebe Aufgabenplanung. Die wird automatisch mit Deaktiviert wenn man die Remotesteuerung oder das Ereignisprotokoll deaktiviert. Nur werde ich das Ereignisprotokoll niemals aktivieren, da dieses automatisch per svchost.exe an Microsoft gesendet wird. svchost.exe kann man nicht blocken, da sonst die ganze Maschine nicht mehr online gehen kann. Es geht Microsoft schliesslich nichts an, was so alles auf meiner Maschine an Programmen vorhanden ist und was ich damit mache. Da werde ich mir nun wohl ein anderes Backup Prog. suchen müssen.

    Gruß Brainstorm

  5. #5
    Brainstorm
    Guest

    AW: Zeitgesteuertes Backup

    Böse Falle. Ich wollte gerade meinen Account löschen, da ich ihn hier nicht mehr benötige. Das ging aber nicht....

    Ein kleiner Hinweis an den Forum Admin: Ich betreibe selbst eine Community und weiss daher, das man sich auf Boards, auf denen man sich registieren kann auch selbst seinen Account laut TMG (Tele Medien Gesetz) wieder löschen können muss. Das geht hier nicht. Hier nachzulesen - http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html - Satz 4 Abs. 1. Also bitte meinen Account löschen.

    Gruß Brainstorm

  6. #6
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Zeitgesteuertes Backup

    Hallo, Brainstorm, danke für den Hinweis. Dein Konto wurde gelöscht. admin

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •