Results 1 to 3 of 3

Thread: System zerschossen; Wiederherstellung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2013
    Posts
    2

    Question System zerschossen; Wiederherstellung

    Hallo.

    Ich habe mir letztens mit einer Ubuntu-Installation meine kompletten Systempartitionen zerschossen und trotzdem erfolgreich Ubuntu installiert. Danach habe ich neben Ubuntu noch ein neues Windows 8 installiert - als Ersatz für das alte. Da ich das neue nicht auf die richtige Performance bekomme, will ich meine Festplatte komplett zurücksetzen und das alte Windows 8 wiederherstellen. Was auch bis zu dem Punkt, wo der PC neu gestartet wird, gut klappt. Wenn der PC neu hochgefahren ist, bricht das Programm mit der Meldung ab "Some error occured: Could not open/create file"
    Ich habe das Backup auf einer externen Festplatte liegen und das Programm auf dem neuen Windows 8 System installiert (liegt der Fehler vielleicht daran?)

    Verlauf:
    1. neues Windows 8 hochfahren.
    2. Paragon Backup&Recovery 2013 Free starten
    3. "Wiederherstellung" auswählen
    4. Sicherung suchen und Passwort eingeben
    5. Weiter klicken und Basis Festplatte auswählen - zur Partitionswiederherstellung.
    6. Weiter und Zielfestplatte auswählen (die gleiche die vorher Gespeichert wurde, nur mit anderen Partitionen und zwei neuen Betriebssystemen)
    7. Änderungen ausführen? Ja, die Änderungen nun physisch ausführen.
    8. Laufwerk wiederherstellen ... In Vorbereiteung, bitte warten
    9. Systemneustart wird benötigt. Dort wird dann "Computer neustarten" ausgewählt.
    10. Laptop startet neu und es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Nachricht "Loading Paragon Engine
      Copyright 1994-2013 Paragon Software GmbH. Alle Rechte vorbehalten
      Please wait ..."
    11. Als letztes kommt dann "Some error occured: Can't open/create file
      Press any key to continue"

  2. #2

    AW: System zerschossen; Wiederherstellung

    Hallo, Leffift,

    führe die Wiederherstellung von der Sicherungs-CD aus durch. Vermutlich wird im Bluescreen-Modus von Windows die externe Festplatte nicht erkannt. Das könnte zum Beispiel passieren, wenn sie an USB 3.0 angeschlossen ist. Auch die Betriebssysteme auf der Rettungs-CD haben keine Treiber für USB 3.0, so dass Du die Platte auf jeden Fall an USB 2.0 anschließen solltest. Du kannst dann aber eine kontrollierte Wiederherstellung ohne Neustart durchführen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2013
    Posts
    2

    AW: System zerschossen; Wiederherstellung

    Ahh, vielen Dank! Das werde ich ausprobieren.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •