Results 1 to 4 of 4

Thread: Sicherung der SSD bleibt stehen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Location
    Hamburg
    Posts
    4

    Question Sicherung der SSD bleibt stehen

    Das Windows 7 HP Betriebssystem ist auf einer 120 GB SSD OZC Agility installiert.
    Gleich nach der Inbetriebnahme hatte ich eine Systemsicherung mit FM 12 Kompakt gemacht. Gebootet hatte ich mit der Not CD. 100 MB Start- und 120 GB System-Partition ohne Probleme gesichert.
    Nach ca. einer Woche musste ich die SSD neu formatieren, danach hatte ich mit der Not CD gebootet und meine Sicherung problemlos zurück gespielt.

    Seit mehreren Jahren benutze ich erfolgreich Paragon-Software zum regelmäßigen Sichern der System-Partitionen von Desktop PC und Notebook.

    Nachdem mein neuer Desktop PC jetzt den ersten Monat gelaufen hat, wollte ich wieder eine Systemsicherung, gebootet mit der Not CD, durchführen, dabei blieb der Vorgang nach wenigen Minuten stehen, der PC war eingefroren und konnte nur durch ein "Reset" ausgeschaltet werden.
    Nach dem Neustart führte das Betriebssystem ein chckdsk der drei Partitionen auf der 500 GB HDD aus, anschließend startete Windows normal auf.

    Als Gegenprobe habe ich anschließend eine Systemsicherung mit der installierten FM 12-Software ausgeführt, die lief ohne Probleme.

    Nun frage ich mich:
    - was mag die Ursache der Störung sein?
    - wiederholt ausgeführte Sicherungen, gebootet mit Not CD, blieben jeweils nach einigen Minuten stehen,
    - kann ich darauf vertrauen, dass ein notwendiges Restore, gebootet mit der Not CD, einwandfrei ausgeführt wird?

  2. #2

    AW: Sicherung der SSD bleibt stehen

    Hallo, halpers,

    wenn Du die Software doch sowieso installiert hast - warum willst Du dann von der Boot-CD aus sichern?

    Zu der Frage, warum eine Sicherung von CD scheitert, kann ich nichts sagen. Uns ist kein besonderes Problem in der Richtung bekannt.

    Wenn Du Dein Image prüfen willst, öffne es am Besten im Dateiübertragungsassistenten. Wenn das klappt, ist das Image in Ordnung und kann auch wiederhergestellt werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Location
    Hamburg
    Posts
    4

    AW: Sicherung der SSD bleibt stehen

    Die Benutzung der Not CD zum Booten beim Sichern des Betriebssystem war reine Gewohnheit. Inzwischen benutze ich wieder das Installierte Programm. Die Feuertaufe hat bereits erfolgreich statt gefunden. Nach einem Fehler im Betriebssystem musste ich gestern mit der Not CD booten und eine Wiederherstellung mit der letzten Sicherung ausführen. Das hat einwandfrei funktioniert. Nach ca. 15 Minuten war mein System wieder lauffähig.
    Also, ein volles Plus für die Paragon Software!!

  4. #4

    AW: Sicherung der SSD bleibt stehen

    Hallo, halpers,

    danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass es so für Dich funktioniert.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •