Hallo,

vielleicht gibt es ja jemanden der ein ähnliches Porblem hat und der eine Lösung dafür hat.

Im Moment bin ich ehrlich enttäuscht von dem Produkt...

Zur Situation:

Ich habe eine Windows Home Server mit SMB freigaben und möchte meine Rechner via Netzlaufwerk auf diesen sichern. Nun der erste Punkt wo ich mich ehrlich Frage warum muss man hier so ein umständlichen Weg gehen. Bisher konnte ich bei Acronis einfach ein Netzlaufwerk verbinden und dann dieses direkt anwählen zum sichern, warum geht dies bei Paragon nicht?

Warum findet es ein Netzlaufwerk nicht wenn es im Arbeitsplatz angezeigt wird? Nun ok, also ein Backup laut Handbuch auf das Netzlaufwerk gemacht. Es lief auch durch ohne Probleme. Aber warum muss man hier so umständlich das Netzlaufwerk einbinden, kann sogar auswählen das dieses bei jedem Neuanmelden wiederhergestellt wird, wenn Paragon nach einem Reboot / Neuanmeldung damit nicht umgehen kann???

Was habe ich davon wenn ich jetzt ein Netzlaufwerk habe und Paragon sieht es nicht???

Dann der nächste Punkt, in der Archivansicht ist ja mein erstelltes Archiv und wenn man es Checked bevor man zb. rebootet hat, ist ja alles ok. Aber wenn man nach einem Reboot zB. über das letzt Archiv ein Deferentielles Backup machen will naja dann wird es nicht gefunden weil Paragon das Netzlaufwerk nicht öffnet. Man muss es wieder über den umständlichen Weg einbinden und dann würde es sicherlich gehen.

Wieviele Laufwerke muss ich einbinden lassen bis der Kram mal geht? Was bringt mir das ganze auf Netzlaufwerk sichern wenn die Software so blöde ist und die Archive nicht mehr automatisch findet? Man kann hier nichts automatisieren und das finde ich sehr unschön!!!

Also wie bekomme ich es hin das ich mein Backup automatisieren kann und es auf ein Netzlaufwerk sichere und Paragon hier nach einem Reboot vom Rechner / Windows Home Server auch die Archive wieder findet und ich nicht auf dem Schlauch stehen bleibe. Ich möchte hier nicht jedes mal ein Backup manuell anstoßen müssen weil Paragon nicht mit Netzlaufwerken klar kommt...

Wie gesagt ich bin im Moment sehr enttäuscht und ka ob ich Paragon lange nutzen werde wenn nicht mal so etwas einfaches wie ein Backup auf ein Netzlaufwerk funktioniert und ich anschließend noch alles automatisieren kann.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder der Support hat etwas für mich.