Guten Tag und Hallo liebe Forenleser,

Ich habe mich soeben hier registriert mit der weit reichenden Hoffnung, hier einen besseren Support zu finden als bei dem Konkurrenzprodukt der Firma Acronis. Zwar bin ich auch in der Lage in der englischen Sprache zu kommunizieren, das Problem mit dem Konkurrenzprodukt lag aber vor allem an der Hilfsbereitschaft des dortigen Supports .

Mein Problem:
ich bin nicht in der Lage eine P2V Konvertierung durchzuführen. Mein Ziel ist es, eine sehr alte Festplatte, die ich für kaputt erklärt hatte, in eine virtuelle Umgebung zu überführen. Dieses habe ich vor, weil ich die alte Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt habe und sie wider Erwarten angelaufen ist. Da ich diese aber nicht überstrapazieren möchte, brauche ich ein Image von ihr, dass ich in der Umgebung VirtualBox starten kann. Die Software VirtualBox liest auch die Container der kommerziellen Firma VMware. Das ist aber nicht von Belang, da die Software ihrer Firma Paragon tatsächlich das Imageformat der genialen Software von Sun VirtualBox unterstützt. Dafür vielen Dank!
Für diesen Vorgang brauche ich ein Programm, das eine eins zu eins Kopie anlegt. Für diesen Vorgang sind mir bekannt:
Die Software der Firma Symantec (Ghost).
Die Software der Firma Paragon .

Mein Vorgehen:
Ich habe mit der Boot CD ein Image von meinem externen USB Laufwerk angelegt.
Ergebnis:
Aus einem mir unbekannten Grunde startete aber die virtuelle Umgebung immer wieder neu. D.h. es hat nicht funktioniert. Es handelt sich um das Betriebssystem Windows XP.


Nun habe ich in den Einstellungen von VirtualBox verschiedene Sachen ausprobiert wie zum Beispiel IO Einstellungen. Ich bin jedoch kein Fachmann und finde keine Lösung dafür, dass das virtuelle Windows XP immer wieder neu startet. Man sieht kurz einen Bluescreen, jedoch bevor man diesen lesen kann, startet XP in der virtuellen Umgebung neu.
Ich würde mich freuen, wenn Foren Mitleser oder das Supportteam mit Tipps dazu geben können, wie ich es schaffe mit der Boot CD ein erfolgreiches Image anzulegen, dass meine virtuelle Software lesen kann.