Results 1 to 4 of 4

Thread: Paragon BR 2012 free - Wiederherstellung von Win8.1 UEFI Bios Systempartition

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    4

    Paragon BR 2012 free - Wiederherstellung von Win8.1 UEFI Bios Systempartition

    Hilfe mein System (Desktop mit SSD und HDD, Win8.1 x64, UEFI boot, System Partition auf SSD, gesichert auf HDD) bootet nicht mehr.

    1) funktionierende bootfähige alte SSD1 (mit Win8.1) ausgebaut
    2) neue SSD2 eingebaut
    3) rechner von CD gebooted (B&R 2012 Rettungsmedium)
    3) mittels restore wizard auf neuer SSD2 das Image der SSD1 "erfolgreich" wiederhergestellt
    4) rechner reboot -> Meldung: "Reboot and select proper boot device"
    5) im Bios Setting (ASUS P87Z77-M) im boot menu die Boot Reihenfolge geändert -> dann save und re-boot
    6) Beim Booten kommt ein hellblauer screen mit eined Windows Meldung: "Wiederherstellung, Der PC muss repariert werden, - Unerwarteter fehler, Fehlercode: 0xc0000034 - Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden........ ich habe kein Installationsmedium, deshalb sichere ich ja auch meine Systempartition regelmässig

    ---Upate
    Der Versuch einer Reparatur mittels bootfähigem USB stick scheitert mit der Meldung "Das Laufwerk ist gesperrt, bitte entsperren und wiederholen"
    Im ASUS Bios taucht für die zwar SSD ein UEFI Banner im Icon auf, bei den booteigenschaften wird es aber nicht als UEFI boot angezeigt (so wie der USB Wiederherstellungsstick) sondern es wird Windows boot manager angezeigt (kann mich nicht an den exakten Wortlaut erinnern, bin wieder auf meine alte SSD1 umgestiegen)

    Hoffentlich kann jemand helfen
    Danke für tips
    Last edited by tk5; 08.12.13 at 10:25.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •