Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

  1. #1

    Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktivieren ??

    Hallo zusammen,
    ich habe unter Festplatten Manager 14 Suite zwei Betriebssysteme installiert.
    Jetzt möchte ich mit dem Bootmanager Einrichtungsassistenten diese beim Start des PC
    auswählen. Leider finde ich weder ein Bootmanager-PRG wie früher noch kann ich die
    Schaltfläche im Festplatten Manager auswählen (Feld ist nur hellgrau unterlegt).
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon vorab für jeden Beitrag.

    Gruß
    Danny
    Last edited by Konstriktor D; 19.01.14 at 10:38.

  2. #2

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hallo, Konstriktor D,

    für Windows 8/8.1 64 Bit musste der Paragon Bootmanager vollkommen neu programmiert werden. Leider stellten sich sehr spät im Produktionsprozess noch Fehler heraus. Daher ist der entsprechende Menüpunkt in unseren aktuellen Programmen bei 64-Bit-Systemen ausgegraut, um unsere Kunden vor Problemen zu schützen. Mit einem kommenden Service Pack wird sehr wahrscheinlich eine funktionierende Lösung bereitgestellt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hallo Support Team,
    das ist allerdings schade. Sie sollten auch für andere Nutzer diesen Punkt in der Produktbeschreibung klar stellen!
    Da ich dieses Produkt hauptsächlich wegen des Bootmanagers gekauft habe, hätte ich diese Info beim Kauf gern vorab bekommen.
    Auch schade da ich zur Zeit nur Windows 7 doppelt installiert habe.
    Also werde ich hoffentlich nicht sehr lange warten müssen !!

  4. #4

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hallo, Konstriktor D,

    mit einem gekauften Programm hast Du nebenbei sowieso Anspruch auf E-Mail-Support über unser Portal unter https://www.paragon-software.com/de/webform

    Wenn dieses Feature für Dich tatsächlich so wichtig ist, kannst Du das Programm unter bestimmten Voraussetzungen selbstverständlich zurückgeben. Solche Sachen können wir hier im Forum natürlich nicht klären.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Member
    Join Date
    Jan 2013
    Location
    Dort wo das Radeberger herkommt
    Posts
    52

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Ist da schon was passiert in dem Fall. Der Grub2 uefi von OpenSuse Linux ist nicht mehr richtig Konfigurierbar und würde auch gerne den Paragon Bootmanager einsetzen.
    Und kann man damit den ein UEFI System Booten?

    @Konstriktor D
    Ihr Könnt doch einfach Vorübergehend das Menue von MS aktivieren(msconf), ab Win 8 ist da schon schlimmer, weil man hat da kein echtes menue mehr, da muss man zuerst was einstellen den neu starten den wird zuerst win 8 gebootet und den eine Grafisches Menüanzeige den das Win 7 anklicken den wird wider Gebootet.
    Last edited by MarcSenn; 03.02.14 at 15:54.

  6. #6

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hallo, MarcSenn,

    selbstverständlich wird der Boot Manager dann UEFI-fähig sein. Das ist doch der Knackpunkt, an dem wir noch arbeiten ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    1

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hi,
    auch in der neusten Version Festplatten Manager Suite 15 lässt sich der Bootmanager nicht aktivieren. Wann wird der Bootmanager endlich einsatzfähig sein?

    Ich bin sehr enttäuscht von der aktuellen Version, denn auch meine im PC verbauten aktuellen Festplatten mit GPT Partitionstabelle sind mit dem Programm nur stark eingeschränkt nutzbar. Ein neues Betriebssystem lässt sich z.B. mit dieser Version nicht installieren.

    In dieser Form ist das Programm für mich nicht einmal die Hälfte wert.

    Gruß

  8. #8

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hallo, senior,

    es sind noch keine Entscheidungen getroffen worden, was den Boot Manager angeht. Er müsste völlig neu geschrieben werden. Da rechne ich persönlich bestenfalls langfristig mit. Die Installation eines zweiten Betriebssystems würde ebenfalls den Boot Manager erfordern. Wenn Du weiter oben den Eintrag vom 21.01.14 10:01 http://support.paragon-software.com/...ull=1#post2899 gelesen hast, kannst Du Dir ja überlegen, wie Du weiter vorgehst.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    2

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte gern mal etwas mehr zum Thema schreiben, außer, dass es nicht geht und das es inakzeptabel ist.

    Ich besitze Paragon Festplatten Manager 15 Suite.

    Mein bisherig funktionierendes Szenario:

    1 Hauptrechner mit 2 Betriebssystemen, eines davon produktiv im Einsatz, eins, meist das Neuere, zum Evaluieren von Programmen usw.

    - 1. Bootmanager --> Boot US
    - 2. Imagingprogramm --> Norton Ghost 15
    - 3. Backup --> MS SyncToy 2.1 64bit Scriptgesteuert für die Aufgabenplanung zwecks Nachholung verpasster Backups nach Rechnerstart

    Ich wollte gern mal alles unter einem Dach haben, da das Administrieren einen nicht zu unterschätzenden Aufwand bedeutet. Die Suite schien alles zu vereinen.

    zu 1. geht bei 64 bit OS mit Ihrem Programm immer noch nicht, wenn ich richtig gelesen habe
    zu 2. Backups nachholen, nach verpassten Start geht immer noch nicht, da immer noch an die vielen XP User gedacht wird?
    Dazu muss ich sagen, dass ich Schichtarbeiter im rollenden Betrieb bin, mit einer 10 Tage Woche, wie soll ich den Scheduler bitte so einstellen, dass ich sicher im am Rechner bin, um Ihn zu Zeit zu starten, damit der das anstehende Backup macht? Eine Manipulation an der Aufgabenplanung scheint ja zur Inkonsistenz der Aufgabe zu führen.
    Nochmal zum Thema Schichtarbeiter. Es gibt in Deutschland über 4 Mio. davon und ein großer Teil arbeitet nicht in einer 7 Tagewoche. Es wäre also wirklich mal an der Zeit, Dinge zu Automatisieren.
    zu 3. Sync hätte ich mit einem Backupjob abgelöst, aber auch hier keine Chance etwas automatisch nach zu starten.

    Die ganze Softwaretesterei hat mich echt wieder ein Haufen Zeit gekostet. Es tut mir leid, dass ich Ihre Software so nicht einsetzen kann. Sie machte auf den ersten und zweiten Blick den besten Eindruck auf mich. Konkurenzprodukte hatte ich wegen ähnlicher Mängel schon abgewählt.
    Bin jetzt wieder zu meinem Urszenario zurückgekehrt.

    Leider muß man irgendwann mal was neues verwenden, schon wegen UEFI und Co.

    Tut mur noch mal leid wegen so viel OT, aber etwas Hintergrundwissen, warum man das eine oder andere tut oder braucht, ist vielleicht auch für den einen oder anderen hilfreich.

    Gruß
    ennimann

    PS. Ich überlege mir noch, ob ich die Software zurückgebe oder nicht, da ich für Festplattentests, kopieren, migrieren, gegenseitiges verstecken usw. ja auch etwas Neues gesucht habe und das sollte Ihre Software ja tun. Sicheres Löschen von SSD usw. nicht zu vergessen. ;-)
    Ach und, wenn etwas nicht funktioniert, schreibt man es nicht rein und wenn etwas funktionieren sollte und es nicht tut, weißt man einfach darauf hin. ;-)

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Bootmanager im Festplatten Manager 14 Suite aktiviren ??

    Hi, ennimann, mit der Aufgabenplanung hast du ja recht. Aber mehrere Betriebssysteme parallel auf einem Rechner find ich ehrlich gesagt vorsintflutlich. Ich hatte früher auch mal immer Linux und Windows parallel. Und dann jedesmal beim Booten entscheiden, welches man jetzt startet. Und dann muss man schnell was auf dem anderen machen: neu booten. Jetzt hab ich nur noch Linux drauf und Windows in einer VM vom VMWare Player.

    Virtual Box und VMWare Player gibts kostenlos; wenn mans komfortabel haben will - mit Snapshots und so -, kauft man VMWare Workstation, kost auch nicht mehr als Windows. Da kann man dann evaluieren bis der Arzt kommt. Ich möchts nicht mehr missen.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •